PCI zu PCIe Adapter?

Matutin

Lieutenant
Hallo Community

Ich habe mit meiner Hardwarezusammenstellung das Problem, dass meine Grafikkarte durch ihren Drei-Slot-Kühler beide PCI-Slots belegt, und ich meine Soundkarte nicht mehr unterbekomme.
Gibt es Adapter, sodass man eine PCI-Karte auch auf nem PCIe-Slot betreiben kann? Die Grafikkarte umstecken kommt leider nicht in Frage, weil sonst die SATA-Ports blockiert sind und ich nicht alle Platten angeschlossen bekomme :(

Danke für die Hilfe!

ja gibt es. Den PLX Plex 8111. Ich betreibe mit dem Baustein einen Externen PCI Bus weil ich auf meinem Mainboard keinen PCI Steckplatz habe aber noch 4 Karten im Einsatz habe. Der Chip lässt sich auch als PCI -> PCIe Bridge betreiben.

wie viel platz ist zwischen graka und board? evtl könntest du es mit sata winkelstecken lösen...

Gibt es Adapter, sodass man eine PCI-Karte auch auf nem PCIe-Slot betreiben kann? Die Grafikkarte umstecken kommt leider nicht in Frage, weil sonst die SATA-Ports blockiert sind und ich nicht alle Platten angeschlossen bekomme

Demnach hast Du deine Grafikkarte auf einem PCIex4 Slot sitzen. Ob das so günstig ist?

Eventuell kannst du dir abgewinkelte SATA Kabel kaufen. Vielleicht passen die ja noch.

@ Revolution1302: Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Werde ich morgen gleich mal ausmessen. Danke!

Zurück
Oben