Pcie 4 Vertical mount

IIxRaZoRxII

Commodore
Hi Leute, gibt es erste Erfahrungsberichte mit der 3000er Serie zb und Vertical Moun. Derzeit sieht es ja immer noch mehr als mau aus mit riser 4.0 Kabeln und die Situation scheint sich wohl auch nicht zu bessern. Möchte ungern meine gpu aber wieder horizontal verbauen.

aber vielleicht weis hier schon jemand mehr

was hindert dich daran ein ein pcie 3.0 zu nehmen?

den einen fps unterschied wirst du nicht mal vermissen

Hab letztens in nem Kunden PC ne 3080 Vertical mounted :) Ohne Probleme. Benchmarks 1a Werte.

Es gibt z.B. von Linkup hochwertige Riser-Kabel die sich für PCIE 4.0 eignen sollen und auch extra dafür beworben werden.
hier

Das mit dem linkip hab ich gelesen.soll aber extreme probleme machen

Ich weis die Benchmark und ich will eben nicht auf die Leistung verzichten...
Ergänzung ()

garbel schrieb:
Weil es keine pcie4 Riser wohl gibt die bislang was taugen. Und bevor ich auf Performance verzichte würde ich sie eben wieder horizontal einbauen. Möchte ich aber nicht.daher der tread““

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
garbel schrieb:
Was passiert performancetechnisch bei horizontaler Einbauweise?
? Ich will keine horizontale wegen Optik und Kühlung (wakü System)
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ls/PCI-Express-PCIE-30-40-Benchmarks-1358388/

welche leistungs einbußen?!?!?

ich nehm mal an du zockst nicht mit 1080p, dann beträgt der unterschied 1-4 fps, bei 4k teils nur noch 1fps und ob man nun 100 oder 101 fps hat, wen juckt es?
Liest du deine links auch mal selbst?

Einzelne Frames werden gar noch deutlich stärker beschleunigt, das P99-Perzentil der Frametimes fällt gar um rund 9,3 Prozent besser aus und selbst in WQHD zeigt das P99-Perzentil unter Einsatz von PCI-E 4.0 eine Verbesserung um fast 7 Prozent.

Achso, Optik...ok.

Und das Riser-Kabel geht optisch ok? Also mir würde dieser breite Flatschen optisch ganz schon aufn Sack gehen.

Das Kabel ist ja hinter der Karte und das sieht man dann nicht, außer bei einigen speziellen Gehäusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Londo Mollari schrieb:
Das Kabel ist ja hinter der Karte und das sieht man dann nicht, außer bei einigen speziellen Gehäusen.
So ist es, sieht man eh nicht

Ok verstehe. Ich bin da relativ leidenschaftslos, was den Aufbau meines PCs angeht. Der steht unter dem Schreibtisch und wird nach dem Aufbau nie wieder eines Blickes gewürdigt.

Zurück
Oben