PCIe auf PCI Adapter sinnvoll?

Mathias09876

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir neulich bei ebay eine TV-Karte gekauft und musste jetzt leider feststellen, dass ich keinen PCI Slot mehr frei habe, nur noch PCIe 8bit.
Ist es sinnvoll bzw. möglich hier einen Adapter zu verwenden oder sollte ich die Karte besser gleich wieder zurück schicken? War ein Shop bei dem ich sie gekauft hab, deshalb ist das kein Problem.

Grüße und danke für die Hilfe

Wenn es kein Problem ist schick den Adapter zurück und kauf dir einen USB-Receiver oder so.
ich wusste nicht mal das es solche Adapter gibt.

grüße.

hallo

ich würde sie zurück schicken und eine mit pcie bestellen.

grüsse

edit: wilbad hat recht, hab auch noch nie was von einem solchen adapter gehört

Es gibt so Adapter, siehe hier

HIER

aber das lohnt sich nicht ;)

Von PCIe auf PCI brauchst du etwas mehr als einen simplen Adapter. Da muss noch ein Brückenchip drauf, der die Signale übersetzt. Auf die schnelle finde ich nix, was aber nicht heißen muss, dass so ein Adapter nicht existiert.
Edit: Wie ich's mir gedacht habe, schon zwei, die einen Link parat haben.

Letztendlich bist du wohl wirklich mit einem Umtausch besser dran. PCI ist eh am verschwinden, dein aktuelles Board hat ja auch keinen mehr (frei)...

Zuletzt bearbeitet:
Mittag, ich würde sie auch zurückschicken,wenn dies problemlös möglich ist.
Du sparst dadurch denke ich mal geld als mit so einem Adapter von dem ich ebenfalls noch nie gehört habe ;)

MFG Don-DCH

Ja werde sie wohl doch zurück schicken. Der einzige PCI Slot den ich habe wird durch die Soundkarte belegt und auf die will ich nicht verzichten ^^
Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

Zurück
Oben