PCIe Erweiterungsplätze funktionieren nur auf einer karte

NEUKKU

Cadet 2nd Year
Hallo. Neues problem :D also: ich habe eine wlan karte und eine sound karte die jewals in den pci express slot kommen also den ganz kleinen pci slot. Nur habe ich jetzt das Problem das nur meine Soundkarte arbeitet und meine wlan karte nicht. Meine wlan Karte funktioniert nur dann wenn die Sound karte draußen ist.. gibt es ne Möglichkeit das beide pci express slots arbeiten? Mainboard: Gigabyte z77 d3h Soundkarte: creative soundblaster recon3D Wlan karte: tp link tl-wn881nd
Mfg

Nur mal so nebenbei ich glaube dein Netzteil ist falsch rum eingebaut.

Öhm das ist ja total falsch gesteckt. Graka muss für volle Bandbreite in den nähsten Slot zur CPU.
Naja wirst kaum was merken, aber nagut.

Also mach folgendes: Steck über der Graka eine Erweiterungskarte und unter der Graka eine Erweiterungskarte, wenn du die Graka in den CPU nähsten Slot steckst.

Links anfangen WLAN GRAKA SOUND FREI FREI FREI.
Oder SOUND GRAKA WLAN FREI FREI FREI.

1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
(The PCIEX16 slot conforms to PCI Express 3.0 standard.)
* For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
* Whether PCI Express 3.0 is supported depends on CPU and graphics card compatibility.

1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
* The PCIEX4 slot shares bandwidth with the PCIEX1_2/3 slots. The PCIEX1_2/3 slots will become unavailable when a PCIe x4 expansion card is installed.

3 x PCI Express x1 slots
(PCIEX4 and PCIEX1 slots conform to PCI Express 2.0 standard.)

2 x PCI slots

Zuletzt bearbeitet:
Nun steckt es so. Unter dem CPU ist die Soundkarte dann kommt die graka dann die sound karte.. trotzdem funktioniert nur die Soundkarte
Ergänzung ()

Okay super es funktioniert alles! Vielen Dank

Ich mach mir nur sorgen ob meine Hardware jetzt schneller heiß wird da alles so nah an der graka ist

Kommt auf die Aufteilung an
Graka ganz unten wird wohl am ehesten heiß sein
Die WLAN Karte ist so klein, spielt daher keine Rolle
Ist der Sound ober oder unterhalb der Soundkarte? Also nachdem es funktioniert hat
Wenn es darüber ist, wird die Soundkarte wärmer und das PCB vermutlich etwas wärmer auf der Rückseite

Sollte meiner Meinung nach gut laufen ;)

naja jetzt hab ich das problem bekommen das meine WLAN karte nicht immer beim booten erkantn wird.. muss manchmal den pc 5 mal neustarten damit er sie findet.. grade eben über 10 mal neugestartet bis die karte wieder im geräte manager da war..

nein sie ist nicht defekt.. sie funktioniert einwandfrei wenn die soundkarte drausen ist..

ja tut mir leid :/ Nur ich weiß echt nicht was ich nun machen soll.. die soundkarte war teuer und ohne die wlan karte komm ich nicht ins internet.. und ohne die soundkarte hab ich schlechten ton und ein rauschen im headset von der onboard karte
Ergänzung ()

Ich weiß aber das mit dem selben mainboard meine soundkarte und eine ältere wlan karte aber vom selben hersteller super zusammen gearbeitet haben.. war auf windows 7 und die alte karte hatte einen anderen PCI anschluss

Ich habe keine andere wlan karte..
und ohne grafikkarte hab ich es noch nicht probiert mach ich gleich ich halt dich auf dem laufenden

Wurde der Onboard-Sound im Mainboard-Bios deaktiviert? Wenn nicht, gibt es evtl. Konflikte mit anderen Erweiterungskarten.

Nein wurde nicht deaktiviert.
Ergänzung ()

Okay.
Ich habe jetzt beide karten in unterschieldlich steckplätze gesteckt und nichts hat sich gezeigt.
Habe onboard audio und lan deaktivert hat immernoch nichts gebracht..

WLAN Karte funktioniert beim jedem booten OHNE die soundkarte.. Mit funktionierts ganz selten

Zurück
Oben