PCIe graka ohne 6pin anschluss?

kusne

Lt. Commander
hallo,
ich hab zur zeit ein ca. 2-3 jahre altes 400w no-name netzteil im pc verbaut, lief immer zuverlässig usw...da ich aber in den nächsten wochen aufrüsten möchte (fit für GTA4 ) brauche ich deswegen eine neue graka, ich dachte da egtl. an eine HD 3850, jedoch benötigt die ja einen 6pin anschluss, so einen hat mein netzteil jedoch nicht.
gibts aktuellere grakas, die so einen 6pin anschluss nicht benötigen? oder soll ich evtl. alternativ einen adapter benutzen? was meint ihr?

Kannst ja 'nen Adapter benutzen ^^

Aktuelle Grafikkarten ohne gibts, die haben dafür kaum Leistung.

Was hast du denn für ein Netzteil? Den 6 Pin Anschluss kannst du auch über einen Adapter bekommen. Warum gleich 2 Threads erstellen? Ein Mod kann den problemlos verschieben ;)

den anderen hab ich editiert, hab das richtige forum verpeilt :D
is ein noname netzteil, wie oben schon erwähnt, werde dann wohl den adapter benutzen.

mfg

Das habe ich gesehen. Nur hättest du auch den alten nutzen können, und einen Mod bitten, ihn in das richtige Unterforum zu verschieben. Und nicht extra einen Zweiten aufmachen!

ich empfehle dir eine gtx280! dazu kaufste dir noch n qx9650 und 8gb ddr3 2000er ram... am besten noch n nvidia 790i board...

kasmo wenn du das geld hast denn kaufe dir deine 9800gt...
ich würde an seiner stelle die 4670 bevorzugen wenn er doch die 3850 haben wollte...
die 4670 braucht keinen anschluss...
und kostet um die 70€...

jedoch mehr ram zu kaufen würde ich auch ^^

mfg

es ging hier bis jetzt nur im die graka jungs ;)
bevor ich die graka kauf, werd ich mir sowieso erstmal ein p35/p45 board zulegen und auch 2gb ram ;)

*edit*
die 12v scheine hat laut aufkleber 17 ampere...aber die hd 3850 verbraucht doch sowieso sehr wenig strom oder nicht? oder spielt das keine rolle?

*edit2*
selbst das seasonic http://geizhals.at/deutschland/a258686.html hat nur 17a auf der 12v schiene, also sollte das reichen

Zuletzt bearbeitet:
@sturm91
oh nein, wie konnte er nur eine karte empfehlen die 86€ kostet. :rolleyes:
mal ernsthaft, du machst nen fass auf für 16€ unterschied?

zumal ne 4670 für 70€ nicht optimal ist. ne 3850 ist etwas schneller und billiger.

@kusne
das seasonic hat doch 2 12V schienen die mit max. 17A belastet werden können. ;)
deins vielleicht auch?

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr mein netzteil packt es dann nicht? ich habe nur 1 HDD und nur 1 DVD Brenner, das wird es doch wohl noch packen oder nicht

Thaxll'ssillyia schrieb:
Wieviel A auf 12V hat denn dein netzteil? Unter 20 wird da sowieso nichts...

so ein Quark:lol:

hab auch die 3850 AGP! verbrauch ca. 110 Watt.

und mein NT hat 16A.

wie gesagt, noname netzteil...mehr kann ich euch nicht sagen

die HD 3850 ist denke ich mal schneller, weil sie 256bit hat und die HD 4670 nur 128bit

Trotzdem ist sie einen tick schneller;)

Zurück
Oben