Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCIe-Netzwerkkarte einbauen – passt das bei meinem Mainboard noch?
je nach standort deines pcs ist eine interne karte im nachteil, weil die antennen in der regel dann "hinten unten" sind. n usb-stick kannst du per verlängerungskabel quasi überall platzieren. ich weiß nicht genau, was dein wifi-problem ist.. aber wenn du dir von einer internen karte viel bessere empfangsleistung versprichst, wirst du evtl enttäuscht sein.
bezüglich der wollmäuse im pc: ein normaler staubsauger tut es vollkommen. kleinen aufsatz auf die düse, leistung etwas reduzieren, fertig. ist der "pc-staubsauger". von druckluft halte ich relativ wenig, weil der staub dann ja nur wo anders im gehäuse / im zimmer ist.
Ist WLAN nicht auch ein Netzwerk? Und die Karte kann doch auch Bluetooth. Sehe auch nicht, wo die Differenzierung - selbst wenn zutreffend - Einfluss auf meine Frage hat.
Wenn du da eine PCI (W)Lankarte rein machen möchtest, dann achte darauf dass sie möglichst klein ist.
Habe es so auch schon gemacht, das war noch zusammen mit meiner GTX1080.
Kann aber nicht mehr sagen welche LanKarte es war, die ist mittlerweile schon entsorgt.
Von der Lautstärke her machte es kaum einen Unterschied da die Karte ja nur einen kleinen teil der GraKa bedeckte.
Richtig gewählt macht es also kaum einen unterschied.
Ob das dann eine LAN oder WLAN Karte ist spielt da keine rolle.
ich würde so etwas wie den TP-Link TL-WA1801 kaufen, diesen in den Client Mode schalten und dann via LAN an den PC anschliessen. den kannst Du dann frei im Raum aufstellen um den besten WLAN Empfang zu generieren.