PCIE SSD fĂŒr die PS5

Floppy5885

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
BeitrÀge
1.128
So liebe Leute jetzt ist Glaskugel angesagt 😂

Ich möchte das Risiko eingehen und mir schonmal eine PCIE SSD holen. Diese soll zuerst in ein externes Laufwerk fĂŒr PCIE SSDs und spĂ€ter, sobald Sony den M2 Port freigibt einfach nur umgesteckt werden.
Ich habe kein Platz mehr auf meiner Platte, und sehe es einfach nicht ein mir jetzt eine Sata 1TB zu kaufen um in ein paar Wochen, Monaten wieder eine neu PCIE SSD zu holen.
Ich weiß es ist Lotterie spielen, aber was meint ihr?

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Samsung 980PRO 1TB fĂŒr die PS5 Zertifiziert wird?
oder gibt es da eventuell noch sichere SSDs bei denen die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegt?

Sony kommt einfach nicht in die Pushen und mein Ordner Sonstige aus der PS4 ist schon 90GB groß. Keine Chance diesen zu verkleinern.
 
da ich zwar im besitz von glaskugeln bin, diese aber aktuell nur nebel zeigen, wĂŒrde ich tatsĂ€chlich raten einfach abzuwarten. kaufst die falsche die nicht freigegeben ist, Ă€rgerst dich wesentlich mehr als wenn du jetzt paltztechnisch eingeschrĂ€nkt bist.
 
Gut möglich, dass die 980Pro zertifiziert wird. Anforderungen sind meines Wissens mind. 5.500MB/s lesen.

€: Gerade mal geizhals gefliltert....die 980Pro ist zusammen mit der WD Black sogar die einzige SSD die in Frage kommt.
Eine PNY kommt nur ganz knapp ĂŒber die 5500MB/s....und eine ADATA hat einen zu fetten KĂŒhlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es nicht und warte oder

- warte bis sony explizit die kompatibilitÀtsliste bestÀtigt
sollen ja mindestens 5,5gbit/s als voraussetzung haben
- oder nimm eine und nutze sie wie bei der ps4 ĂŒber usb
 
Und was spricht dagegen, eine externe USB-SSD zu holen die man auch noch nutzen kann, wenn Sony endlich die M.2-Erweiterung freigegeben hat? Und dann eine passende M.2-SSD zu kaufen? Oder ist der Speicher der PS5 denn dann plötzlich unendlich mit der M.2?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TĂžxicGhĂžst und Kleiner69
tollertyp schrieb:
Und was spricht dagegen, eine externe USB-SSD zu holen die man auch noch nutzen kann, wenn Sony endlich die M.2-Erweiterung freigegeben hat? Und dann eine passende M.2-SSD zu kaufen? Oder ist der Speicher der PS5 denn dann plötzlich unendlich mit der M.2?
NatĂŒrlich ist der Speicher nicht unendlich!
Aber ich möchte keine Externe das wĂŒrde ich lediglich ĂŒbergangsweise machen.
Außerdem werden zukĂŒnftig eh nur PS4 Spiele auf der Externen gespeichert werden.
Die PS5 Version der Spiele die es auf der PS4 gibt mĂŒssen ebenfalls auf die interne.
Borderlands 3 PS5 Version kann nur auf die Sony Platte.
Und wo willst du mir Garantieren das andere Games die ich noch besitze, nicht auch nochmal als PS5 Version kommen werden. Somit ist mein Externer Speicher am Ende fĂŒr die Katz.
Jedoch ist Sony nicht gerade schnell.... Seit 6 Wochen!!! ist das Teil schon auf dem Markt und bis heute nicht einen Muks....
660GB davon noch 90GB fĂŒr den Ordner "Sonstige" Da hat man am Ende 570GB Speicher fĂŒr die Spiele. Super damit kann ich nicht mal die PS5 Spiele speichern die bisher auf dem Markt sind.
Also dieses "abwarten" mache ich seit dem Release.
Die Externe Sata 1TB sind von Anfang an rausgeschmissenes Geld 💾
 
Vielleicht mal bei Sony's Support nachfragen? Vielleicht können die dir was genaueres sagen, wenn nicht, kannst du da auch Dampf ablassen...
 
Wenn du das so siehst, dann bleibt dir eben nur warten und das, was Do Barek schreibt.

Glaskugeln haben wir alle nicht. Hier können 10/10 Leuten schreiben, dass die 980 Pro sicher funktionieren wird, aber eine Garantie ist es nicht, und die SSD dann in deinen Augen halt rausgeschmissenes Geld.

Und inwiefern soll das ein Argument sein, dass deine bisherigen Titel auch als PS5-Titel erscheinen können? Das befeuert doch eher das, was ich sage: Der interne Speicher ist auf Dauer doch eh zu klein, auch wenn du noch eine M.2 dazu packst.
Und vielleicht kann man runtergeladene Spiele ja auf USB-Speicher auslagern, was dann weniger nervend ist als das Spiel neu runterladen zu mĂŒssen. Aber keine Ahnung, ich habe keine PS5.
 
ZurĂŒck
Oben