PCIe -> USB 3.0 +eSATA Karte

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
Hallo zusammen,

da ich mir nun einen USB 3.0 Stick angeschafft habe und zuhause auch noch eine eSATA Platte betreibe wollte ich mir eine PCIe Karte anschaffen die mir (extern) USB3.0 und eSATA bereitstellt.
Allerdings habe ihc nicht sonderlich viele Karten gefunden.Diese hier liegt noch im erschwinglichem Rahmen von 30€..Allerdings weis ihc nicht so recht ob die was taugt und wollte deshalb wissen ob jemand schon Erfahrung mit solchen Karten hat und vllt. eine Empfehlung für mich hat.



Frohe Weihnachten


Der Jannnn


PS: Falls es im falschen Forum ist bitte verschieben^^
 
Er sucht aber eine Karte die USB3 UND eSATA bietet und einen USB Stick hat er bereits... Normalerweise braucht man aber nur ein Slotblech für eSATA, wenn auf dem MoBo noch genügend Anschlüsse vorhanden sind. Ansonsten würde ich die eSATA HDD einfach in ein USB3 Gehäuse einbauen. Bekommt man mittlerweile, je nach Größe, für unter €10.

EDIT: Deinen Post hast Du ja jetzt erweitert... ;)
 
danke für die antwort nur leider sind die alle nicht von der art die ich suche.
(1. hat kein esata, 2. ist n verlängerungskabel, 3. ist n usb stick, 4.und 5. haben prinzipiell usb3 und esata aber müssen an interne anschlüsse angeschlossen werden die ich nicht habe)

ESata als "Verlängerungskabel" von nem internen Anschluss habe ich zurzeit allerdings würde ich den bald für meine HDDs und DVD Laufwerke benötigen.

Brauche also einen PCIe Anschluss innen und außen USB 3.0 UND eSata
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen beide anschlüsse denn über eine karte funktionieren????? Hast du nur noch ein PCIe Anschluss frei oder warum brauchst du unbedingt beides auf einer karte... schätze sonst kommst du nicht drumrum die 30 takken zu bezahlen, finde selber auch nur den einen anbieter den du schon gefunden hast. Ansonsten funktionieren diese Karten eigentlich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PCIe Anschlüsse hab ich nur noch einen frei, sonst hab ich nur PCI Anschlüsse aber daran kann man USB3.0 und esata glaub ich vergessen.Zumal mich einzelne Karten auch schon an die 25 Euro kosten wenn ich die billigsten aus Idealo nehm.

Die DeLOCK 89288 hatte ich mir auch schonmal angesehen, nur wusst ich da auch nicht ob ich da nen internen Anschluss brauche für USB3.0.

Da sie beide ungefähr gleich viel kosten würde ich mich wohl eher für die erste entscheiden, die sieht für mich iwie wertiger aus was aber wahrscheinlich nur meine Einbildung ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben