PCIe x4 Karte in x1 Slot

Hi also habe jetzt doch meinen PCI Slot an der Seite ein bisschen aufgemacht, sodass die Karte von Intel reinpasst. Bisher wurden beide LAN Anschlüsse von Proxmox erkannt und funktionieren auch.. Gibt es da jetzt noch irgendetwas was Nachteile haben könnte?
 
Wenn es läuft, dann läuft's.

Die Karte sitzt im Slot, wird erkannt, funktioniert.
Ohne weitere mechanische Einwirkung wird sich daran wohl nichts mehr ändern.

Ob du den maximalen Durchsatz erreichst, hing ja von der PCIe-Version ab.

Edit: bzw. das war ja schon geklärt, dass du bei Vollauslastung der beiden Ports mit Senden und Empfangen die Bandbreite des PCIe Bus übertriffst und so statt insgesamt denkbaren 4 Gbit/s (also 2x jeweils 1Gbit/s senden und 1Gbit/s empfangen) nur maximal 2 GBit/s bekommst.
Inwieweit dich das auch praktisch betrifft, wirst du feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerG
Zurück
Oben