PCIE XFI SB Titanium Fatal1ty Pro Serie - Abstürtze!

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
727
Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit meine neue "PCIE XFI SB Titanium Fatal1ty Pro Serie", mein Problem ist folgendes und zwar wenn ich meinen Rechner mit 4GB DDR2-1066 voll stopfe stürtzt diese bei Spielen(glei am Anfang) ab und schmeißt mich wieder ins Windows bzw. erzeugt Bluescreens! Kann dies nur durch den Ausbau von 2GB Ram beheben, gibts es ni dafür eine Lösung ohne das ich meinen Ram ausbaue? Neue Treiber oder so finde ich ni(Autoupdate stellt auch keine neueren da)aktuell hab ich die Version 2.17.1 drauf, der Treiber datiert auf den 12.03.2008 also auch nicht mehr neu, wie kann ich diese Problemchen beheben?:freak:
 

Zombie79

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
177
Auf meinem Mainboard (GigaByte GA-EP45-DS3) läuft die selbe Soundkarte unter Vista 64 sowohl mit 4GB, als auch mit 8GB RAM ohne Probleme.

Wahrscheinlich liegt das Problem bei dir an einem defekten RAM-Modul. In seltenen Fällen kann auch ein Update des Mainboard BIOS Inkompatibilitäten mit manchen RAM-Modulen beseitigen. Als erstes schlage ich jedoch vor, dass du mal einen RAM-Test durchführst, denn an der Soundkarte liegt das zu 99,9% nicht. ;)
 
Top