Da haste wohl recht, aber besonders wenn man mal ein wenig mit Linux Dist. rumtestet wird es schnell sehr wenig
Und zu diesen genannten Stosszeiten ist ja auch kein VoIP oder online spielen moeglich ^^
naja braucht man auch nicht umbedingt.
Aber zurueck zum Thema:
Habe nun Chakra installiert:
Es ist nicht ueberladen, sehr fix und gefaellt mir soweit (ok der Grub tut nicht so recht, was mich im mom daran hindert wieder in mein Win zu kommen)
Aber ich versuche gerade den ATI Controll Center zu starten, doch um die Monitor funktionen umstellen zu koennen muss ich ihn als root starten aber ka wie ich eine grafische anwendung als root starte, wenn sie nicht selbst nach den rechten verlang.
Edit: Habs rausgfunden einfach mit kdesu -u root
nun klappt es mit den Displays Perfekt, muss nur noch mein Grub wieder herrichten und updates ziehn
Edit2:
So alles erledigt, lauft eigentlich ganz gut, prolbem ist nur das das neue Chakra nicht mehr Arch Based sondern nur Arch aenlich based ist. Daher haben die eigende Pakete, siehe:
http://chakra-project.org/packages/
Dort fehlt aber elemantare software ala ICQ Messanger, IDE, OpenOffice, texlive, ...
Aber scheint gibs da bundels, die aber in mein Packemanger nicht auftauchen mhh....