Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pctv zeigt plötzlich weder bild noch ton (nach update-versuch hd-graphic 4600)
das per win-update angebotene für die onboard-graphic schlägt fehl, ich werde immer wieder zur installation aufgefordert. dvb-viewer etc. funktionieren unverändert, aber pctv (neueste version) hängt und zeigt weder bild noch ton. auch nach de- und neuinstall samesame. was tun?
Ein Ratespiel?!
Hardware?
Die Grafikkarte hat mit dem Empfang von DVBViewer etc. nicht das geringste zu tun.
Mal nach den eingestellten Codecs schauen in PCTV.
Warum man das braucht wenn man DVBViewer hat, ist wahrscheinlich das nächste Rätsel.
frag doch einfach! pctv dual dvb-t-pci 2000i. die grafik hab ich erwähnt, weil das die einzige änderung war, die zuletzt passiert ist. mpeg-2 ist aktiviert. und der dvbviewer hängt an einer ubs-box und liefert nur einen sender. manchmal brauche ich mehr. wo sind rätsel?
Ergänzung ()
hat es wirklich nichts mit der onboard-graka zu tun? wenn ich am fenster herumziehe, kann es zb bald so aussehen:
Ergänzung ()
auch nach sys-wiederherstellung (auf vor 2 tagen) kein fortschritt. überraschend, weil es ja gestern noch funktionierte.
Hallo ED Lumen...
Naja, frag doch einfach. Ich könnte Antworten les doch einfach. z. Bspl. darüber wie ein Forum funktioniert.
Zum Thema:
Der Grafik nach würde ich mal die Graka unter die Lupe nehmen. Ich hatte mal ähnliche Bilder auf einem Notebook und da war das Ram der Graka defekt.
Diese hat mit dem Empfang von DVB nach wie vor nichts zu tun, allerdings kann man ja kaum nachvollziehen wie sich Defekte einzelner Bauteile auf den PC darstellen.
Und deshalb macht es durchaus Sinn Etwas mehr zur Hard und Software aufzuschreiben.
Geht ja auch via Signatur und bitte bedenke das Du ein Anliegen hast.
Warum soll ich fragen wenn Du zu "faul" zum schreiben bist.
Du erhöst letztlich ja die Wahrscheinlichkeit sinnvolle Antworten zu bekommen.
Viel Glück mit der Graka, die ich wenn möglich mal tauschen würde.
mensch, schon im ersten post steht, es ist onboard-graphic, intel 4600. auf einem Gigabyte GA-H87-D3H, win7-64. aber da sonst ALLES unverändert läuft, habe ich die infos auf das beschränkt, von dem ich denke, daß es betroffen ist. pctv ist ein heikles tool, aber diesen fast-totalausfall gab es so noch nicht.
Ergänzung ()
wenn ich de-interlace abschalte, bleibt beim vergrößern/verkleinern des bildes dieses schwarz und "spiegelt" nicht mehr den jeweiligen hintergrund. alle treiber sind aktuell. bisher auch mithilfe des supports keine änderung.
ich hab inzwischen den steckplatz gewechselt, die karte untersucht (äußerlich ohne fehler) - ohne besserung. meine usb-cinergy t2 bringt über dasselbe antennenkabel empfang. beim starten von pctv blitzt für eine halbe sekunde der text in rot auf, daß der eingestellte standort nicht zum gerät passt. bei einem neuen sendersuchlauf wird nichts gefunden. kann so eine karte einfach durchbrennen? gibt es eine batterie?