PDA mit Windows Ce gut für MP3s?

Die Zeit der Earbuds Era ist längst vorbei. Der Anstoss dieser Entwicklung war KOSS mit dem billigen Massen Inear Plug, der in den Markt in den Neunzigern eingeschlagen ist. Der deutsche Markt ist eher konservativ eingestellt und bleibt oft von früheren Marktführern selbst bei Neuentwicklungen stur. Auf der anderen Seite hat Sony zum Schluss seine Earbud Konkurrenz entweder aufgekauft oder vom Markt verdrängt. Damit bleibt Apple Quantität, oder seltene Spezialentwicklungen, die sich im Preis niederschlagen.
Hier kannst du noch nach deinem alten Modell mal suchen.

Entweder du investierst in aktuelle Produkte, oder du wirst über Ebay und Co. suchen müssen.
Im Hifi-Forum und vorallem auf Head-fi wärst du am Besten aufgehoben. Letztere haben eine große Earbud Gemeinde. Bis auf Yuin, Koss, noch ein Dritthersteller und natürlich New old Stock Sony oder AIWA Ware wirst du hier nur noch gebraucht mit den letzten Perlen der Earbud Geschichte bedient werden können.

Aber ging es hier nicht umd Windows Mobile und PDA? Von meiner Seite auch beantwortet, falls du dich für ein Smartphone (PDA, Pocket PC) entscheidest. Für Earbuds wird sogar jedes Endgerät was taugen.

Radish2 schrieb:
Weil die menschen bereit sind, ihre Ohren kapput zu machen und möglicherweise einen Unfall zu reskieren, nur wegen Drecks In Ears, die einen von der Außenwelt abschotten.

Sowas hat man auch nicht auf, wenn man Auto oder Rad fahren muss.

die wird es sicher nicht geben, da der sound ja bei inears ganz anders rüber kommt und leiser ist, da näher im ohr. zudem wird der bass anders "übertragen".

schonmal an normale bügelkopfhörer gedacht? kann die akg 518 nur empfehlen. haben nen super sound.

Ich persönlich bin ja ganz froh, dass die klassischen Ohrhörer aussterben... Was andres als InEars verursacht bei mir schon nach 5 Minuten derbe Ohrschmerzen, weil eben total unbequem.

Radish2, du kommst in diesem Thread arrogant und besserwisserisch, außerdem unbelehrbar rüber.

Hier verschwenden Leute ihre Zeit um dir zu helfen kein Geld an irgendwelche üblen PDAs ohne Soundqualität zu verschwenden.

Anstatt ihre Hinweise anzunehmen und wenigstens zu akzeptieren, dass Earbuds keinen guten Klang haben motzt du hier noch rum.

Earbuds haben schlechten Klang, sitzen kacke und kommen nicht an In-ears heran.

Lustigerweise erkennst du das indirekt sogar an, indem du sagst dass die Leute halt alle auf In-ears wechseln und damit für dich, der sich keine In-ears ins Ohr stecken will, keine Auswahl mehr bei Earbuds bleibt.

DU bist hier derjenige die besondere Ansprüche stellt, denn du bist nicht bereit die qualitativ besseren In-ears zu nutzen.

Dass du dann halt zu Bügelkopfhörern oder Earbuds greifen musst ist DEIN PECH, nicht unseres.

Nun aber deine Earbuds mit der Aussage, dass sie den besten Klang haben hochzujubeln, obwohl das einfach nicht der Fall ist und nicht sein kann, ist übel.

Der Grund das earbds einen vergleichsweise leisen klang haben liegt daran, das die Treiber ziemlich klein sind, damit sie in alle Ohren passen. Die Löcher meiner Ohren sind relativ groß und ich würde wahrscheinlich Treiber mit bis zu 18 mm in meine Ohren bekommen, dadurch wäre Klang und Bass schon deutlich besser und die Mitten würden auch stimmen. Ich werde mir die AKg K317 irgendwann anhören und definitiv auch gebraucht nochmal die Sony bestellen. Wenn ich mehrere Exemplare billig davon bekommen, lasse ich jemandem hier ein Paar (mit Earpads, welche bei Earbuds pflicht sind) zukommen, damit ihr sehen könnt, das es Earbuds mit relativ gutem klang gibt.

außerdem haben manche gesagt, das es vom klang her gute windows Mobile geräte gibt. Was MP3 Player angeht, werde ich wahrscheinlich bei meinen sonys bleiben, ich könnte mir in Ebay gebraucht einen PDA holen und windows media player nutzen oder mir einen guten Player kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
PDA holen und windows media player nutzen oder mir einen guten Player kaufen.

PDAs mögen einen akzeptablen klang haben für einige leute, aber die alten windows mobil (noch älter dann ce) geräte sind nicht aufs musikspielen ausgelegt und vorallem ist der mediaplayer nicht der gleiche wie aufm pc, du wirst damit nicht den gleichen sound bekommen wie du ihn von deinem pc gewohnt bist.

ich befürchte allerdings, das wenn du dir nen Win Mob gerät holst dir tatsächlich einbildest, dass er gut ist ^^

wenn du nen super gerät haben willst, in form eines media players, der in richtung pda geht, dann empfehle ich dir dieses gerät:http://geizhals.at/deutschland/?fs=cowon+J3

ansonsten evtl. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=cowon+audio+9

die firma macht echt gute geräte mit in tests nachgewiesenem super sound! wenn de mir dann noch was anderes erzählst, weis ich auch nicht mehr.

naja, die preise der cowon Geräte sind etwas häftig. ich hab mal Videos vom cowon Iaudio gesehen, weiß aber nicht mehr welcher, war ein älteres Modell und die Reaktionszeit war ziemlich langsam, ich will nichts mit langsamer Reaktionszeit.

Übrigens kommt für mich gebrauchtkauf bei MP3 Playern oder PDas in Frage, von daher könne es auch was gebrauchtes von Ebay sein.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal Radish2, die Sache ist ganz einfach:

Willst du wirklich guten Klang, vom Abspielgerät bis zum Kopfhörer/den Lautsprechern, dann kostet das eine Stange Geld. Wieviel, hängt von deinen Ansprüchen ab.

Offensichtlich sind deine Ansprüche aber so speziell, dass dir kein normaler Mensch hier helfen kann. Insofern bist du wahrscheinlich am besten beraten, wenn du einfach deinen Billigkram weiter durchprobierst, bis du was findest, was wahrscheinlich genauso schlecht klingt wie deine derzeitige Kombi. Aber vielleicht bist du dann ja zufrieden damit...

Oder du lässt das alles mal hinter dir und suchst dir vernünftige Sachen, mit denen du Musik hören kannst.

Aber wer nen Unterschied zwischen WMP und Winamp hört der kauft auch Kabel für 200€....

Edit:
Was du schreibst kann auch eigentlich nicht ernst gemeint sein. Du sagst, ein aktueller MP3-Player ist dir zu langsam, aber schlägst nen X Jahre alten PDA vor - damals waren die CPUs ja bekanntlich schneller oder was?
Ich bin raus...

Zuletzt bearbeitet:
Die cowon Geräte müssen nicht unbedingt die heutzutage schnellsten CPUs trinnen haben, dafür gibt es andere geräte wie Iphone, die CPUs mit 1 GHz oder noch mehr trinnen haben, das sind schnelle mobile CPUs, haben die Cowons einen 1 GHz CPU? HP sind bekannt dafür, das sie gute Geräte herstellen, deswegen Frage ich.

Schau dir doch einfach ein Review bei YouTube an, da sieht du die Dinger in Aktion.

Seit wann bestimmt denn der Core Takt zwangsläufig wie schnell eine CPU ist? Und wirklich schnell sind die Apple Dinger nicht. Oder warum glaubst Du ist man auf denen so dermaßen eingeschränkt was das Muli-Tasking etc. angeht?

HP sind bekannt dafür, das sie gute Geräte herstellen, deswegen Frage ich.
wenn überhaupt zum arbeiten, aber doch nihct um musik zu hören. seit wann gibt es HP MP3 Player. Bzw. wir sind wieder bei dem Thema, das diese PDAs bei weitem nicht an die Soundqualitätvon aktuellen MP3Playern ran kommen. da bekommste für 40€ nen besseres teil, mit besserem sound und längerer Akkulaufzeit, begreif es doch endlich mal.

Gibt schon verrückte Menschen und Ansichten auf dieser Welt ^^

Zum Thema PDA für MP3 möchte ich jetzt zwar nichts mehr sagen, aber was Allgemeines zu Sony-Ohrhörern.

Es gibt von fast jedem Modell verschiedene Versionen, was Stecker und Kabel betrifft. Während mitgelieferte Ohrhörer zu MP3-Playern o.ä. meistens einen geraden Stecker besitzen, haben Retail-Versionen normalerweise einen abgewinkelten. Ähnliche Unterschiede kann es auch beim Kabel geben: Nackengeführt oder Y-Form, Manteltyp etc. Die Ohrhörer selbst sind aber identisch.
Zur besseren Unterscheidung wird die letzte Ziffer der Modellnummer geändert.

Die Ohrhörer auf deinem Foto sehen nach den MDR-E80x (Bild) oder einem Vorgänger davon aus. Die Retail-Version ist MDR-E808, ist aber nicht mehr lieferbar. Am nächsten kommen wohl die qualitativ eine Stufe höher angesiedelten MDR-E818.

Solltest du also noch welche brauchen, versuch diese.

Aha, und was ist dann mit diesen Ohrhörern:

http://img269.imageshack.us/img269/986/1010897i.jpg

Außerdem haben die von mir verlinkten Ohrhörer einen Klang wie 50 € Ohrhörern, ich kenne die Billig sony Modelle und sie haben einen ziemlich schlechten Klang, daher kann es nicht sein, das die Teile identisch sind.

Welchen Klang haben denn 50 € Ohrhörer? Und vor allem welche? :)

Du kannst aber sicher sein, dass zu einem MP3-Player für 60 EUR keine Ohrhörer im Wert von 50 EUR beiliegen.
Es sind sogar meistens ziemlich billige. Und wenn nicht, dann wird damit aber auch deutlich geworben (wie z.B. bei den EP-830 von Creatives (erstem) Zen X-Fi).

Die auf dem letzten Bild, evtl. MDR-E0931SP (Bild)?
Retail als MDR-E931SP mit dem Sony-Schriftzug statt Walkman-Logo.
Müsste aber immer entweder aus dem Stecker oder dem Kabel stehen.

Die 931er gibt's mit einem anderen Kabel (ohne "SP") noch bei eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony Nw E40X war am Anfag mitte 2005 um die 150 €, von daher kann es schon sein, das gute ohrhörer beilagen. Im Mediamarkt hat selbst die 256 Mb Variante 150 € gekostet. Auf den ohrhörern steht nichts, es sind keine Sennheiser, wo steht, welches Modell es ist, es sind irgendwelche Ohrhörer mit dem Walkman zeichen und das ist alles.

die Ohrhörer auf dem Bild sehen nach den Ohrhörern aus, die auf dem zweiten Bild zu sehen sind, die frage ist immer noch, welches die Ohrhörer auf dem ersten Bild sind. Der wichtige Unterschied ist, das diese Ohrhörer ein Kabel aus einer rauhen Gummiummantelung haben, es gibt nähmlich noch andere, die ein zweigeteiltes Kabel haben und sehr schlecht vom Klang sind. Lediglich die Ohrhörer mit dem rauhen gummikabel haben den guten Klang. Und die auf dem zweiten Bild auch.

http://image.dhgate.com/upload/spider/b/682/518/b_ae2uzv518682_0.jpg
also die hier sind es nicht, diese haben ein Doppelseitiges Kabel und nicht ein einseitiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben