Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kabel hat natürlich keinen Einfluss auf den klang, aber die Ohrhörer hatten halt das einseitige rauhe gmmikabel als Merkmal, es waren genau diese ohrhörer mit dem rauhen Gummikabel, die ich hatte und sie mal bei einem bekannten gehört hatte, mit dem erstaunlichen Klang und Bass. Andere sony Ohrhörer sind eher durschnitt. die MDr E829, 828 und 819, die ich bis jetzt getestet habe sind vom Klang her sehr schlecht. es gibt eine version der Sony MDr E828 Lp mit Walkman Verpackung, die klingen ein bischen besser und sind ähnlich wie die MX 560 von Sennheier, also nichts besonderes auch hier. Die sony MDR E931 LP sind vom Klang her ok, ich weiß nicht warum grad dieses Modell eingestellt wurde.
Außerdem haben die von mir verlinkten Ohrhörer einen Klang wie 50 € Ohrhörern, ich kenne die Billig sony Modelle und sie haben einen ziemlich schlechten Klang, daher kann es nicht sein, das die Teile identisch sind.
Hast Du denn jemals andere Ohrhörer aus diesem Preis-Bereich gehört?
Ziemlich unsinnige Aussage meiner Meinung nach.
Radish2 schrieb:
Der Sony Nw E40X war am Anfag mitte 2005 um die 150 €, von daher kann es schon sein, das gute ohrhörer beilagen. Im Mediamarkt hat selbst die 256 Mb Variante 150 € gekostet.
Ich hab einige Kopfhörer für 50 e und teurer gehört und kann mir es erlauben zu vergleichen. beispielsweise habe ich In ears von Baydynamics gehört, die von der Qualität ziemlich gut waren, allerdings wegen ich wegen der Bauweise nicht genommen habe. Dann hab ich noch teure Sennheiser HD Kopfhörer gehört, wodurch ich denke, das ich sehr wohl vergleichen kann.
Wieso redet ihr alle am Thema vorbei?
Radish2 sucht Ear-Buds und keine In-Ears. Das Thema sllte bezüglich aktueller Marktsituation auch geklärt sein. Einen Link zu den ehemals bekanntesten und hochwertigesten Sony Kopfhörern und Ear-Buds habe ich auch mit auf den Weg gegeben.
Auch den Verweis auf Head-fi als Quelle für eine Lösungssuche habe ich angeraten.
Wir kommen hier bezüglich einer Ear-Bud Lösung nicht mehr zur Lösung aufgrund fehlender Erfahrungswerte.
Bei mir selbst ist die Ear-Bud Zeit Mitte der Neunziger zu Ende gegangen und ich selbst habe sehr gute Ear-Buds verwendet. Findet man heute nicht.
Bei den PDA Produkten bleiben nach etwas Suche nur die TI OMAP basierten Produkte oder für Musik beworbene Smartphones übrig.
Smartphones um 2005 aufwärts mit TI Chipsatz. Da sind um die 20 Std. Spielzeit möglich, auch wenn der Speicher mit 2GB maximal limitiert.
Bei Qualcomm müsste man die Geräte vor Ort im Geschäft testen. Ich finde leider keine Angaben zur Qualität der Audio Lösung.
Warum gehst Du nicht einfach mal selber Probe hören? Wenn Du mit In-Ears nicht klar kommst, dann nimm Bügelhörer. Die haben eh einen besseren Klang, auf Grund des größeren Treibers. Ein Anfang wäre der Koss Porta Pro, der recht prominent Bass-Betont abgestimmt ist.