[PDF] aus Folien, 2 seiten pro pdf im 4 seiten format

Alexon88

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
173
Hallo,

ich möchte gerne aus meinem Foliensatz eine PDF erstellen, die format-technisch so aussieht:
4 2 edit.png

Das heißt die untere Hälfte ist leer. (Platz für eigene Notizen)
Das entspricht einem 4 Folien-Format ( welches ich bereits habe. ), jedoch mit je zwei Leeren Folien (also der dritten und vierten) wenn man so möchte.

Die Frage ist wie ich das mit Adobe Acrobat (Pro) hinbekomme? Das 4 Folien Format habe ich damit nicht hinbekommen sondern mit einer 3rd Party Webseite, jedoch wäre es aber auch gut zu wissen wie ich das mit dem Programm hinbekomme... Ohne manuell je zwei leere Folien hinzuzufügen.
 
Als Doofer der den Akrobaten nicht kennt wüsste ich in der Tat nichts anaders tun als 2 leere Folien anzulegen.
Woher soll denn ein Prog wissen, dass du Leerraum brauchst außer du legst eben jenen an?!

CN8
 
Zurück
Oben