Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hätte da mal ne frage. Gibt es irgendwie die möglichkeit eine PDF datei zu beschreiben oder irgendwie zu konvertieren das man da was rein schreiben kann?
>PDF einlesen & bearbeiten : per OpenOffice & SUN PDF Import-Plugin (die PDF-Datei wird in Draw geöffnet und kann bearbeitet werden)
>Eigenes Formular erzeugen:
Formular mit OpenOffice erstellen > Datei > Exportieren als PDf > Haken bei 'PDF Formular erzeugen' setzen
Das Erzeugen von Formularen finde ich OOo schrecklich. Ich persönlich erstelle Formulare in html. Kopiere dies dann in OOo rein und mach dann den PDF-Export. Vorteil : bestimme Dinge wie Radio-Buttons (zur Auswahl der Anrede) werden genauso übernommen.
Also ich will nen Antrag ausfüllen, will also die PDF nicht direkt verändern sondern nur was einfügen.
Probier mal gleich PDF Xchange aus...
Danke für den Tip
Ergänzung ()
Hat mit PDF Xchange für den zweck vollkommen gereicht, danke für eure hilfe
Zu meiner Verteidgung: Ich hatte Google davor schon belästigt und bin auch auf den Foxit gestossen, hab aber die Funktion irgendwie nicht gefunden...