PDF Datei beschreiben irgendwie Möglich?

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

hätte da mal ne frage. Gibt es irgendwie die möglichkeit eine PDF datei zu beschreiben oder irgendwie zu konvertieren das man da was rein schreiben kann?

Möglichkeit 1: mit FoxitReader kann man zusätzlich was einfügen, der Text des PDF bleibt aber erhalten (als ob du auf ein Bild was draufkritzelst)

Möglichkeit 2: mit Freeware zu Word-Dokument konvertieren

Möglichkeit 3: von Adobe kostenpflichtige Programme kaufen

Voraussetzung für alle Möglichkeiten: Google Grundkurs

Von Foxit gibts auch nen PDF Editor aber der ist keine Freeware ..

Andere möglichkeit wäre es mit Open Office und einem PDF Converter zu laden und zu bearbeiten .

Und ja der Herr oder ists eine Frau Google kennt sich da bestens aus .

oder NitroPDF fand ich bisher am besten. Gibt eine Freeware und Kaufversion, wobei die Freeware Version völlig ausreicht.

>PDF einlesen & bearbeiten : per OpenOffice & SUN PDF Import-Plugin (die PDF-Datei wird in Draw geöffnet und kann bearbeitet werden)

>Eigenes Formular erzeugen:
Formular mit OpenOffice erstellen > Datei > Exportieren als PDf > Haken bei 'PDF Formular erzeugen' setzen

Das Erzeugen von Formularen finde ich OOo schrecklich. Ich persönlich erstelle Formulare in html. Kopiere dies dann in OOo rein und mach dann den PDF-Export. Vorteil : bestimme Dinge wie Radio-Buttons (zur Auswahl der Anrede) werden genauso übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nen Antrag ausfüllen, will also die PDF nicht direkt verändern sondern nur was einfügen.
Probier mal gleich PDF Xchange aus...
Danke für den Tip :)
Ergänzung ()

Hat mit PDF Xchange für den zweck vollkommen gereicht, danke für eure hilfe :D

Zu meiner Verteidgung: Ich hatte Google davor schon belästigt und bin auch auf den Foxit gestossen, hab aber die Funktion irgendwie nicht gefunden... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben