PDF-Datei erstellen und bearbeiten

• Ersteller Ersteller Tankred
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tankred

Gast
Hi,

ich suche ein Programm zur Erstellung von PDF-Dateien, das aber folgende Eigenschaften aufweisen soll:

- kein Ghostscript
- kostenlos
- PDF-Erstellung aus mehreren Dateien verschiedenen Dateityps
- Sortierung der Seiten innerhalb des PDF-Dokuments

Kennt jemand so ein Programm?

Vielen Dank,

Tankred

Hi,

das wird schwer...
Die üblichen "verdächtigen" Freeware-PDF-creator können jeweils nur einen Teil, sowiet sie mir bekannt sind.

Alternative: Falls du es nur für einige Zeit benötigst, gibt es bei Adobe eine 30-Tage-Tryout-Version; kostenlos und mit vollem Funktionsumfang. Das kann mit Sicherheit allen deinen Ansprüchen genügen: Link

Vielen Dank. Der Hinweis auf die Trial hilft mir schon ziemlich weiter. Daran hatte ich gar nicht gedacht. :)

Hat Open Office nicht diese Funktionen?

Für die eigenen Dateien schon, aber auch für andere Dateiformate und vor allem die Sortierung der Seiten?

kann ich nicht sagen, da ich damit nicht arbeite.

Das Beste dafür ist wirklich Adobe Acrobat, im Business unverzichtbar, aber hald auch nicht kostenlos. Vlt kannst Du Dir die alte 6 oder 7er Version günstig besorgen?

Nein, das ist ja nicht für mich. Als Admin wird man aber ständig angeschnorrt "Duuu, ich bräuchte ganz dringend Adobe Acrobat, um XY zu machen!" oder "Ich muss am Wochenende zuhause arbeiten, kannst Du mir nicht Programm XY brennen?". Und hier mit Raubkopien zu dealen kommt für mich nicht in Frage. Dafür arbeite ich zu gewissenhaft an der Software-Inventarisierung. Helfen würde ich den Leuten aber dennoch gerne und bezüglich Adobe Acrobat wäre eine Software ganz hilfreich, die die oben angegebenen Funktionen kostenlos bereitstellt.

Ja ich weiß nicht inwieweit Funktionen in Trials aktiv sind, aber zum Ausprobieren ist eine Acrobat 7 oder 8 Trial nicht verkehrt! Empfiehl einfach immer Trials :P

open office hat die funktion standardmäßig integriert. wenn du das nich haben willst, gibts auch einen druckertreiber, der dir pdf-dateien on-the-fly erstellt. einfach mal googlen.

Danke für Deine Antwort. Aber ich glaube, Du hast das Thema nicht wirklich gelesen. ;)

Ohne Ghostscript und mit den ganzen Funktionen wirst du da keine Freeware finden. Fast sicher.

Du kannst versuchen, die Dateien unter OpenOffice in ein Format zu konvertieren, dann mit "Einfügen" arbeiten, so verschieben, wie du es gerne hättest und schließlich ein PDF daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt nich, mir sind nur spontan die beiden sachen eingefallen. ;) ohne ghostscript wirst du allerdings nicht wirklich wegkommen, da dies denk ich mal immer irgendwo dazwischengeschalten is.

wenn du eine all-in-one lösung willst, würd ich sagen musst du dir selbst was basteln. :) oder du fragst in irgend einem forum mal ob es eine autogknot pdf edition gibt. ;)

Zurück
Oben