PDF Datei erstellen

Masterff

Newbie
Guten Tag,
ich habe folgende Frage:
Ich würde mir gerne eine PDF Bewerbungsmappe erstellen.
Dabei würde ich sehr gerne zuerst den Lebenslauf als Word Dokument einfügen und dann ein paar Zeugnisse/Belege als JPG.
Gibts die Möglichkeit, dass einfach so zu erstellen?

Also einfach es der Reihe nach hinzufügen, so dass ich nur noch eine einzige Datei statt mehrerer verschicken muss.

LG
Masterff

Oder mit dopdf. Danach einfach mit Steuerung + P das Druckfenster aufrufen und dort als Drucker dann pdf auswählen.

Wenn das eine Bewerbungsmappe sein muss muss das auch ordentlich aussehen. Bilder als Einzel-PDFs auszuwerfen und die dann zusammenzukleben wird beim Personalmenschen keine Punkte bringen.

Besser man baut alles in Office zusammen, mit den Bildern der Dokumente und druckt das hübsch layoutet am Stück.

CN8

OpenOffice/LibreOffice -> ganz normal den Text schreiben und die Bilder einfügen und am Ende als PDF exportieren. Kann das Ding von Haus aus.

@cumulo Weshalb sollte man Zeugnisse als Anlage nicht einfach hinten anhängen, was ist da genau besser daran, wenn die jetzt in Word und nicht später eingefügt werden?

simpsonsfan: Es sollte eben vom Format her stimmen. Und da hat man die beste Kontrolle, wenn man die Sachen erst in Office einfügt, und dann komplett exportiert.

Weshalb sollte man Zeugnisse als Anlage nicht einfach hinten anhängen, was ist da genau besser daran, wenn die jetzt in Word und nicht später eingefügt werden?
1. Ein Gesamtbild wird so erreicht das eine Struktur und eine Ordnung darstellt. Würde man das drucken wäre es immer besser wenn Kopf/Fußzeile ein Zuordnen vereinfachen und eine optischen Zusammenhalt bieten.
2. Alles zusammen = 1x Erzeugen/Korrigieren/Anpassen und nicht künstliches, mühsames Zusammenfriemeln.

Eindruck und Bequemlichkeit nenne ich zwei starke Gründe.

CN8

@cumulonimbus8: verstehe ich jetz auch nicht... ich habe meine zeugnisse und co auch bereits vorbereitet in einer PDF - ohne kopf und fußzeilen - wofür? o.O

für eine neue bewerbung wird lebenslauf wegen datum und anschreiben wegen datum und text umgeschrieben, als pdf gedruckt und mit den bereits vorhandenen pdfs zusammengefügt - perfekt

ich hab office 3.4.1 auf meinem pc aber pdf dateien kann ich nicht öffnen auch keine erstellen und nur rtf datei.

ich muss leider einer dringent eine pdf datei per mail verschicken wie geht das am einfachsten

1. Eigenen Thread aufmachen.
2. Aktuelles LibreOffice installieren, sollte aber auch mit OOo/LO 3.4.1 funtkionieren, über "Exportieren nach".

Zurück
Oben