PDF Datei erstellen über drucken?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich suche ein kostenloses Programm bzw Driver, mit dem ich PDF Dateien erstellen kann. Ich sehe das ganze so, wenn ich z.B. etwas als PDF Datei haben möchte, dass ich nur auf drucken gehen muss und dort unter Druckerauswahl den PDF Driver auswähle. Gibt es denn so etwas?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Batista0102
 
Ja genau so etwas gibt es.
Ich weiß nicht mehr mit was ich genau gearbeitet hab, ist schon etwas her
aber freepdf und co sollten weiter helfen.
Über google gibts zig programme.
 
Also die stabilste und am wenigsten aufgeblähte Lösung ist dieses hier:
http://www.pdfforge.org/

Nur diesen PDF Architekten solltest du bei der Installation deaktivieren.
 
Ab Office 2007 lassen sich auch unter Word die Dokumente direkt als PDF abspeichern.
 
F12 -> Speichern unter ;)
 
LibreOffice/OpenOffice kann das schon seit Jahren eine aktuelle Datei als PDF-Dokument auszugeben.

Irfan View hat auch eine Ausgabefunktion als PDF-Dokument.
 
Ja, es geht mir in diesem Fall darum, dass ich aus einem Programm eine PDF Datei erstellen kann. Exportieren und nachher mit Word öfnnen geht leider nicht, sodass mir nur die Funktion direkt über drucken übrig bleibt.
 
Ich meine, man kann mit Word 2007 auch PDFs öffnen. Probiers mal aus...
 
Nope, Word kann PDFs nicht öffnen. Office macht wortwörtlich den Eindruck als ob man versucht dem Programm Chinesisch beizubringen.
 
Zurück
Oben