PDF-Dokument in eine CSV-Datei umzuwandeln

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

Ist es möglich ein PDF-Dokument in eine CSV-Datei umzuwandeln und wenn ja was brauche ich dafür?

Viele Grüße euer Yuki aus dem Süden
 
sikarr schrieb:
Das setzt aber einen Textlayer im PDF voraus
Wenn die PDF entsprechend ordentlich gestaltet wurde, reicht es manchmal schon, dass man in der PDF einfach alles markiert, kopiert und dann in Excel oder LibreOffice Calc einfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki0711 und sikarr
Bei entsprechender Excel-Version und geeigneter PDF:
In Excel:
"Daten abrufen/Aus Datei/Aus PDF/Aus PDF".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki0711 und benneq
ohmsl schrieb:
"Daten abrufen/Aus Datei/Aus PDF/Aus PDF".
Gibt's das schon länger? Wusste gar nicht, dass Excel sowas inzwischen mit Assistent anbietet :)
 
Hallo,

ich nutze mal den Thread, da ich auch ne PDF(ca. 1500 Seiten) in Excel umwandeln will. Den Versuch mit Daten abrufen funktioniert bei mir nicht(bekomme da nur einen Navigatior angezeigt,sehe da aber keine Inhalte). Pdf24 kriegt es irgendwie auch nicht hin. Es wirft nur leere Tabellen aus. Im Dokument wurde mit Tabellen gearbeitet, lässt sich leider nur einzeln kopieren und wird dann auch nicht richtig eingefügt.

Edit: Ah es hat wohl etwa gedauert mit dem Laden der Inhalte..jetzt ist die Frage wie kann ich alle Seiten gleichzeitig auswählen. Ich benötige die Daten in einer Tabelle..oder muss ich das einzeln machen bei 1500 Seiten? :D

Danke i m Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben