PDF erstellen vom Scanner

jurilein

Commander
Hallo zusammen,

auf der Arbeit haben wir das Programm Adobe Acrobat Professional in der Version 9 installiert. Hier gibt es die Funktion, über einen Scanner direkt mehrere Seiten in ein pdf-Dokument umzuwandeln:

Datei -> pdf erstellen -> über den Scanner

Dabei wird nach jeder Seite gefragt, ob noch eine Seite zu scannen ist oder ob das Dokument fertig sei.

Nun könnte ich das auch daheim gebrauchen, daher folgende Frage:

• Kennt jemand eine Freeware für Windows XP, die mir diese Funktionalität auch bieten kann?

• Ist sowas mit Open Office möglich oder bietet gar MS Word so eine Option über Umwege?

:confused_alt:

Danke für jede Hilfe.

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
gibt eigentlich zahlreiche kostenlose pdfwriter.
bis zu einem gewissen maß auchdefinitiv zu empfehlendende alternativen - wenn man nicht hunderte euro ausgeben will
zb http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

denke die meisten werden wohl auch diese simple standard funktion mitbringen.

ansonsten .. in bezug auf die pdf erstellung aus office oder sonst woher ...
ein pdf writer integriert sich wie ein drucker.
gehst also im word (oder sonst wo) auf drucken, kannst du deinen writer dort auswählen.
der druckbefehl geht ans tool und fertig is dein pdf.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch mal beim Scannerhersteller schauen, ob der nicht eine entsprechende Software anbietet, ggf. liegt auch eine OCR-Software bei, die das kann.

Nun ja, ein pdf-Drucker ist bereits installiert, alles kein Thema... Es geht in erster Linie darum, diese Scan-Funktion zu bekommen.

Gruß

Micha

Na, wenn's ein Scanner von HP ist, dann hast du evtl. auch das HP Solution Center, welches das kann.

Es ist ein Samsung Scanner (Komplettgeräte mit Drucker, Fax)... Der steht daheim bei meinen Eltern, daher weiß ich nicht so genau, was die Samsung Software hergibt.
Aber die Software von x-sector sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Werd die mal antesten.

Google kenn ich sehr wohl, aber ich habe scheinbar nicht die richtigen Begriffe eingegeben:freak:

Gruß

Micha

Zurück
Oben