PDF File abhängig Inhalt in Ordner verschieben

winterblut

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
973
Moin,
kennt jemand einer Software die das kann?
Sprich durchlesen von PDF Files in Ordner XY. Steht in einer File z.B. ABCxx1 diese Verschieben nach -> Ordner den ich für diesen "hit" definiert habe.

Habe bisher nur eine kommerzielle Software gesehen die das kann, aber 180€ / anno ist mir dann etwas zu viel..
 
nein, ich möchte regeln bauen, die quasi als stapelverarbeitung ablaufen: ist in pdf1 der Text "ABCxx1" irgendwo drin verschiebe nach Ordner "pfad/ordnername123".
 

Anhänge

  • Agent Ransack.png
    Agent Ransack.png
    89,4 KB · Aufrufe: 135
Die free Version kann ja scheinbar „Command Line“. Kann mir schon vorstellen, dass man das ganze „verscripten“ kann und entsprechend als Task laufen lässt.
Wenn wir schon bei scripts sind, dann kannst du aber auch einfach mal powershell versuchen. Ein Ansatz wäre dann: http://allthesystems.com/2020/10/read-text-from-a-pdf-with-powershell/
 
Ich denke, der einfachste Weg ist hier der Beste: Verzeichnis, wo pdfs liegen, in Windows Suchindex aufnehmen und Inhaltssuche konfigurieren. Dann nach dem Begriff suchen und das Suchergebnis in den Ordner verschieben. Wenn das öfter kommt, kann man auch die Suche abspeichern.
 
Zurück
Oben