Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal wissen, und im frust gefragt, warum 50% (ok, etwas übertrieben, aber nicht viel) der PDF files, die man im Browser öffnet (bei mir firefox) den kompletten Browser freezed und nur noch prozesskill hilft?
das ist doch kein zustand oder mach ich was falsch?
nein, der ladebalken ist ja zu sehen. nach dem laden erscheint das pdf aber firefox reagiert nicht mehr.
als test: pdf test link
mit dem link zerschießt es mir firefox 3.03 mit adobe reader 9. aber das war schon bei alten version genau das selbe... und auf anderen pc's auch. also wollte ich hier einfach mal spontan fragen.
edit: ok jetzt hab ich den link nochmal geöffnet und jetzt geht es. aber es ist halt sporadisch.
bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin mit der erfahrung.
Die 50 % kann ich zwar nicht bestätigen, aber es ist schon so, dass je nach Laune und Programmversion dies scheinbar häufiger passiert. Ein echtes Muster kann ich dabei aber nicht entdecken. Mal scheint ein Upgrade des Firefox zu helfen, mal eine Neu-Installation des Readers. Aber möglicherweise auch alles Placebo-Effekte. In der 9er Version scheint mir aber die Häufigkeit derzeit recht human.
Jedenfalls ist das Problem, dass der Firefox quasi blockiert wird, wenn ein Tab hängt, in dem Fall halt durch das Adobe PDF-Plugin, was meiner Meinung nach nicht das aller stabilste ist. Im Normalfall sollte es dann reichen, den Reader selber abzuschießen um Firefox wieder flott zu bekommen. Den Tipp mit einem alternativen Plugin/Reader, sollte man bei häufigen Ausfällen auf jeden Fall mal ausprobieren.
wie gesagt, bei mir gings dann auch ohne probleme. ist sporadisch. aber das das schon seit ewigkeiten so ist, bei verschiedenen browser versionen und verschiedenen adobe reader versionen geht mir irgendwie nicht so klar.
workaround ist sicher, sich das firefox plugin zu holen um pdfs extern zu öffnen.
aber ich hab doch immer die hoffnung, das eventuell jemand den grund für die sache kennt.
man hockt halt davor und denkt sich "kann doch nicht sein, das problem ist jetzt schon jahre vorhanden und wird nicht gefixt". vielleicht geht es auch garnicht zu fixen.
Das Problem hatte ich mit Acrobat 9. Mit meiner 8er gehts ohne Probleme.
Bei mir führte die 9er Version in 100% der Fälle zu einem Absturz, wenn ich das Firefox-PDF-Plugin benutzt habe. Der Umweg über dieses open-pdf-addon hat zwar funktioniert, war mir aber zu umständlich.
Im Reader bzw. in Acrobat gibt's unter Bearbeiten | Grundeinstellungen die Option Internet | PDF in Browser anzeigen.
Ist immer so ziemlich das erste, was ich nach der Installation deaktiviere, dann öffnet sich das PDF eben in der jew. Software. Ich benutz zwar den IE, da stürzt nix ab, aber die Ladezeiten sind unerträglich.
Extras - Einstellungen - Anwendungen - und dann unter Acrobat Reader einfach auf Nachfragen setzten, sprich er soll nachfragen was er macht. Das mache ich auch, dann speichert er erstmal die ganze PDF aufm Desktop oder je nachem welchen Ort man aussucht und dann kann man die ganz einfach, unabhängig vom Browser, öffnen!