pdf in autocad einlesen

Firehawk

Ensign
hallo
ich habe folgendes problem ich habe eine pdf datei von einer autocadzeichnung.
nun muss ich aber etwas verändern und da die zeichnung sehr komplex ist möchte ich sie nicht nochmal neu machen. kann ich das pdf file wieder in eine autocad datei umwandel , und wenn ja wie.
grüsse

soweit ich weiss werden beim pdf-schreiben die original-koordinaten der vertices konvertiert, und gehen somit verloren.
kannst du wahrscheinlich vergessen. es gibt aber möglichkeiten aus einem pixelbild wieder eine vektorgrafik zu machen, allerdings ist es dann aus mit der präzision. nachmessen darfst du dann nichts mehr. ;)
einige copy-shops bieten sogar einen derartigen dienst an. ist auch mit einigem aufwand verbunden. kommt eben drauf an ob du damit leben kannst, wenn die masse wech sind, und die linien zertsückelt.

ich habe einen scanner, gibt es da nicht so eine software die wie texterkennung funktioniert, aber für zeichnungen gedacht ist

soweit ich weiß kann man pdf (plt) ....wie auch immer nicht mehr konvertieren und ins autocad einlesen (deshalb auch print oder plotfile genannt, damit keine änderungen mehr möglich sind) ! is nur überunwegen wie von mamba bereits beschrieben möglich ! laß dir doch das original dwg-file zukommen :D oder geht das ned ? :cool_alt:

PDF in Autocad einlesen geht nicht. :(
Wen du die Möglichkeit hast (Destiller) die Datei in ein Bitmap oder EPS Format zu speichern, kann man diese als Vorlage in ACAD nutzen.
Vielleicht erleichtert es ja etwas die Arbeit.

Zurück
Oben