PDF in jpeg umwandeln?

wuumbs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo zusammen!

Ich habe eine PDF Datei die 255 Seiten beinhaltet.
Diese würde ich gerne in einzelne jpeg-Dateien umwandeln. Leider finde ich keinen vernünftigen Konverter...
Google hat mir bis jetzt PDFCreator und Gimp ausgespuckt, allerdings kann ich damit immer nur eine einzelne Seite als jpeg speichern.
Bei 255 Seiten dauert mir das echt zu lange...

Hat jemand eine Idee wie ich mir die Arbeit vereinfachen kann?

Liebe Grüße

wuumbs
 
Adobe Acrobat Pro kann das ^^ Automatisch, aber ich glaube das hift dir nur beschränkt ...
Du kannst dir jedoch die 30Tage Demo laden ...
 
Aus welchen Gründen willst du das ins jpeg umwandeln? Das bringt doch nur nachteile. Wenn du das ausdruckst wird es unschärfer und die einzelnen jpeg Dateien sind größrer als das PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberAce schrieb:
Aus welchen Gründen willst du das ins jpeg umwandeln? Das bringt doch nur nachteile. Wenn du das ausdruckst wird es unschärfer und die einzelnen jpeg Dateien sind größrer als das PDF.

Der TE wird wohl schon seine Gründe haben ;)

Vllt einzelne Seite in eine Präsentation, oder alle Bilder auf CD und dann über DVD-Player am TV/Beamer zeigen, wer weiss wer weiss.....
 
Danke für die vielen Antworten! Ich werde mich direktmal dransetzen und es probieren.

Es handelt sich bei der PDF Datei um ein Script von meinem Elektrotechnik Professor.
Und ich möchte das Script gerne auf Papier haben. Allerdings sind mir 255 Seiten zu viel für meinen Titenstrahldrucker.
Mein Vater würde mir das in der Firma drucken, allerdings haben die ein sehr empfindliches Sicherheitssystem und man kann nicht einfach irgendwelche externe Dateien an die Druckerstation schließen und drucken :freak:

Die einzige Möglichkeit das Ding zu umgehen ist die PDF Datei in einzelne jpegs zu wandeln und diese dann alle auf eine Digicam zu laden. Das kann man dann ohne Probleme an den Drucker anschließen ohne, dass das Sicherheitssystem irgendwas dagegen hat :-)
 
Wäre es nicht noch eine einfache Alternative mehre PDF-Seite auf einer zu drucken?
 
@wuumbs
okay, das erklärt alles.

Wenn du studierst, empfehle ich dir einen teureren Mutifunktionsdrucker zu kaufen. Dieser sollte dann einen Einzugsscanner haben und die Patronen sollten selber nachfüllbar sein. Du wirst während des Studiums alte Aufgaben oder Prüfungen ausgeliehen bommen und dafür eigent sich ein Einzugscanner. Desweiteren wirst du noch mehr drucken müssen und immer deinen Vater drum zu bitten und das umwandeln wird dir irgendwann auf die nerven gehen.
 
Zurück
Oben