PDF in Word

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich habe folgendes Problem, ich habe ein mehrseitiges PDF Dokument was ich gerne in word haben möchte zum bearbeiten.
Habe dieses auch eingescannt und mit verschiedensten Tools versucht den Text zu übernehmen leider funktioniert das nicht richtig, sprich 70-80% des Textes werden nur übernommen.

Gibt es eine Möglichkeit um die 100% der Übernahme des Textes?
Word benutze ich das 2013
Vielen Dank schonmal
EDIT:
Hatte vergessen zu schreiben, dass es sich um ein eingescanntes PDF handelt

Don-DCH

Zuletzt bearbeitet:
Adobe Produkte testen...

Sorry hatte ganz vergessen das es sich um ein eingescanntes Dokument handelt.

PDF öffnen, im Hauptmenu "Bearbeiten" -> "Alles auswählen", dann "Bearbeiten" -> "Kopieren".
Nun Word öffnen und hier einfügen. Fertig.
Ggf. als unformatierten Text einfügen, falls Du komische Sonderzeichen entdeckst.

Edit: Ah, eingescannt als Grafik... Und OCR klappt nicht, oder wie?

Nein habe es mit einem Programm versucht was OCR kann aber es hat nicht geklappt

Puh, dann wird's tricky. Das Originaldokument hast Du nicht zufällig, um es nochmal mit anderer / besserer OCR Software zu scannen?

Hmm, habe nur eine Kopie und die ist auch nicht so sauber, hilft es was die PDF direkt auf das glaus des Scanners zu tun und gerade auszurichten bisher hatte ich den Einzug genutzt, weil es doch für jede einzelne Seite umständlich ist bei einem mehrseitigen Dokument.

Das Original ist leider nicht mehr auffindbar. Deswegen sollte es eingescannt werden, damit es nicht noch in mühevoller arbeit abgetippt werden muss um etwas daran zu ändern.

wenn die option "mühsames ausrichten" zu schwerwiegend ist, musst du halt die option "mühevoller arbeit abgetippt werden" in betracht ziehen.

grund: da das pdf ein gescanntes, also pixelbild ohne text ist (wenn ich es richtig verstanden habe) bleibt nur eine komplett neue OCR-texterkennung mittels ein-scannen der "bilder" übrig.

Okey, dann wird ich es mal versuchen, allerdings war meine frage auch ob es überhaupt was bringt es auf das glas zu legen und schauen das es gerade eingescannt wird und auch der text komplett erkannt wird sonst hat es auch nicht viel wert.

Probier's doch einfach aus... Mehr als schiefgehen kann's nicht. Und zur Not musst Du's halt doch abtippen...

Habe es nochmal ausprobiert und auch nochmal gegoogelt und mit Google docs auch in ein word dokument umgewandelt leider alles nicht wirklich gut.
Bleibt wohl nichts weiter als abschreiben.
Aber danke für die Hilfe =)

Zurück
Oben