PDF lässt sich nicht drucken

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.627
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich regelmäßig an einem Rechner (Win 7 Pro) PDF Dateien nicht mehr drucken lassen. Das PDF öffnet sich ganz normal, aber wenn man dann drucken möchte, dann schließt sich das Dokument ohne dass sich das Druckerfenster öffnet.
Einmal hat ein Neustart geholfen, aber nach einem Tag wars wieder so und dann hat auch neustarten nichts mehr geholfen. Also habe ich den Adobe Reader (v10.0.1)komplett deinstalliert, dann hats wieder funktioniert aber nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem.

Hat jemand einen Tipp?

THX
 
Wen hast Du als Standarddrucker eingestellt?
 
Als Standarddrucker ist der Arbeitsgruppendrucker eingestellt der in dem Büro steht.
Aus allen anderen Anwendungen (word, escel etc.) lässt sich normal drucken.
 
Vielleicht ein Problem mit dem Dienst Druckerwarteschlange. Prüf mal den Dienst ob er läuft.
 
Dann würde es unter Word/Excel auch nicht möglich sein zu drucken.
 
Nein, das Dokument ist nicht geschützt oder ähnliches, liegt auch nicht an einem speziellen Dokument, ich habe mehrere verschiedene ausprobiert.
 
Hallo, hatte bei einem Kunden ein ähnliches Problem. FoxIt Reader installiert -> glücklich sein. Der Acrobat X scheint einige Probleme zu haben.
 
Dann werd ich dort wohl mal den Reader X deinstallieren und PDF-XChange Viewer installieren.
 
Also ich würde mal behaupten, dass es tatsächlich am Reader X liegt bzw einem Update desselben. Ich hatte die Probleme jetzt auf mehrern PCs, nicht gleichzeitig, aber schön nacheinander. Zb heute habe ich das neuste X Update installiert und auf einmal gabs Druckprobleme.
Lösung: Adobe Reader 9.5 und alles funktioniert bestens

PS
Der PDF X-Change Viewer hat den Kollegen nicht so "gefallen"
 
Hatte heute ebenfalls das Problem. Bei mir hatte es überhaupt nichts mit dem Adobe Reader zu tun, hatte letzte Woche Ghostview und Ghostscript installiert und das musste so schnell als möglich wieder runter! ;)

MfG Doc
 
Zurück
Oben