PDF-Navigationsleite

TresPuntos

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

dass ist für sehr viele wahrscheinlich ein sehr einfaches Problem, aber ich selbst habe dazu nichts im Internet gefunden.
Ich habe eine Word-Datei und möchte die als PDF-Datei speichern, indem die Navigationsleite im PDF-Dokument DIREKT zu sehen ist. Die Navigationsleiste an sich habe ich bereits implementiert, aber die ist am Start nicht direkt geöffnet. Dafür muss man manuell wie auf dem letzten Bild zu sehen erst auf den Pfeil etc. klicken um an die Navigation zu gelangen.
1550671441649.png

Aktuell wird nämlich beim Öffnen nur das Angezeigt:
1550671470697.png

Dabei muss man nochmal manuell die Leiste öffnen und hat dann erst die Navigationsleite.
Was muss man beim Word-Dokument einstellen, damit das Ganze funktioniert?
Lösungen, wie unter folgendem Link habe ich bereits getestet, aber das Bezweckt nur, dass eine Navigationsleiste existiert und die habe ich bereits. (https://www.pcs-campus.de/office/word/word-pdf-textmarken/)

Hallo,
  • Speichern des Dokumentes als "PDF"; unter den Einstellung bitte auch die Option markieren "Textmarken erstellen mithilfe von: ..."
  • Je nachdem welche PDF Software du verwendest kannst du hier nachträglich die Ansicht des Dokumentes einstellen (Zoom der Seite, Einblenden der Lesezeichen, Ausblenden der Werkzeugleiste etc.)

Knufu schrieb:
Speichern des Dokumentes als "PDF"; unter den Einstellung bitte auch die Option markieren "Textmarken erstellen mithilfe von: ..."
Das habe ich gemacht und deswegen existiert die Navigation bereits, aber dort kommt man erst mit 2 weiteren Klicks hin.
Bei vielen Dokumenten ist die Navigation bereits direkt beim öffnen zu sehen.
Mein Ziel ist es die Navigation direkt zu sehen ohne die 2 Klicks zu tätigen

Dann, wie im Punkt 2 von mir, diese Einstellungen in einer PDF Software machen... FoxitReader oder ähnliches.

TresPuntos schrieb:
Die Navigationsleiste an sich habe ich bereits implementiert, aber die ist am Start nicht direkt geöffnet. Dafür muss man manuell wie auf dem letzten Bild zu sehen erst auf den Pfeil etc. klicken um an die Navigation zu gelangen.
warum muss das automatisch aufklappen? ist das eine spezielle anforderung?
persönlich mag ich das zb gar nicht. wozu? wenn ich sie verwenden will, öffne ich sie.

Die Navigationsleiste hat an und fuer sich nichts mit dem PDF zu tun.
Entsprechend muss das im Reader eingestellt werden, dass diese (immer) bei Start eingeblendet wird.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Einstellungen können je PDF Datei individuell angepasst bzw gespeichert werden.

Zurück
Oben