PDF nicht durchsuchbar, OCR verweigert Frage

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
PDF nicht durchsuchbar, OCR will nicht, Frage

Hallo,

eins vorweg ich habe die SuFu bemüht aber keine befriedigende Antwort erhalten, da ich doch ein recht spezielles Problem habe.

Ich habe eine PDF "Grundlagen des Rechnungswesens". Diese PDF ist nicht durchsuchbar wie man am Bild erkennen kann. Markiere ich nun im PDF das Wort Grundlagen und füge es in Word, kommt diese Zeichenfolge dabei heraus: ":2"%/,09&%"

Ich habe auch schon mit Acrobat Pro versucht OCR darüber laufen zu lassen, jedoch verweigert er mit das mit der Meldung, dass bereits gerendeter Text vorliegt.


Ich bin verwirrt, wie kann ich die PDF durchsuchbar machen bzw. was kann ich dem Ersteller raten (PDF wurde an einem Mac erstellt) damit wir sie durchsuchen können. Ironischerweise kann der PDF Ersteller am Mac die PDF auch nicht durchsuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke.

1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

D1rty

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
Hi,

den Link habe ich auch schon gesehen und kann sagen es funktioniert nicht. "Text von allen Seiten kopieren" taucht bei mir nicht auf. Und wenn man den Text kopiert zerschießt das einem die Formatierung par excellence. Und ich würde mal sagen bei PDFs ab 10 Seiten haste dann kein Bock per Hand die Formatierung zu richten ;)
Ergänzung ()

Push?! :D Anyone?
 
Top