PDF Notizen einfügen

Achim_Anders

Commodore
Hallo,

wir bekommen an der Uni häufig Buchscans in Form von PDF´s. Nun würde ich aufgrund von Zeit-, Arbeits- und Geldersparens gerne nicht diese Texte alle ausdrucken, sondern möchte an den Rand des Scans gerne Anmerkungen, Notizen und ggf. sogar Abschnitte unterstreichen können. Das was man mit dem Ausdruck halt auch so macht. Ist das irgendwie möglich?

Mir ist bewusst, das der Text nicht ein- sondern abgescannt ist, weswegen eine richtige Textbearbeitung nicht möglich ist, aber wenigstens eigene Notizen an den Rand einfügen sollte doch irgendwie möglich sein?

Ich habe leider kein Programm gefunden, vllt könnt ihr mir helfen.

Lieben Gruß

Hast du in einem Schuhkarton gesucht? Google mal nach "PDF Notizen", da wirst du mit Programmvorschlägen erschlagen.

Nebenbei: Sogar der Adobe Reader kann das, wenn ich mich nicht täusche.

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir diesen Thread zufällig rausgesucht, um eine Frage zu stellen, die wie es mir bewusst ist, absolut nicht passt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gruß cillybienchen

Meine Frage:

Wie stelle ich eine neue Frage? Ich finde den Button "+Thema erstellen nicht". Sorry, bin computermaßig noch ziemlich grün hinter den Ohren :mad:

Hm, ich habe wohl einfach zu Kompliziert bei Google gesucht, danke bin fündig geworden!

Willkommen Cillybienchen, du musst auf "Thema erstellen" klicken. Da dann einen Aussagekräftigen Titel und die Frage dann einfach in dem Fenster wo du jetzt auch die Frage gestellt hast. Lieben Gruß

Zurück
Oben