PDF öffnen und zu Lesezeichen springen

Nico25394

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine PDF Datei öffnen soll an der Stelle eines Lesezeichens.
Ich dachte mir, bevor ich das zum ersten mal gegooglet habe, sollte kein problem sein, jedoch ist es das :P
Ich finde keine Lösung.
Dabei muss ich die PDF nur bei einem Lesezeichen öffnen, egal ob per Parameter, eigenes Programm (ich bin jedoch noch ziemlich am Anfang der Visual C++ Programmierung), etc. .
Letztenendes ist die PDF eine Hilfe-Datei, welche später in einem Programm aufgerufen werden soll, und je nachdem welches Fenster offen ist, soll zum entsprechenden Abschnitt in der Datei gesprungen werden(wobei nur der Aufruf des entsprechenden Abschnitts das Problem darstellt).

Ich habe bereits gefunden, dass man die Datei auf bestimmten Seiten aufrufen kann, jedoch würde dann bei einer kleinen Änderung gleich alles neu gemacht werden müssen...
Gleichzeitig kann man ja auch "named destinations" vergeben, jedoch habe ich dazu kein entsprechendes Programm, bzw diese sollten eigentlich Automatisch gesetzt werden.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung,

Mfg Nico
Ergänzung ()

Hallo Nico :P,

ich habe jetzt endlich aufgrund des Hinweises, dass Open Office die destinations mit den Lesezeichen mit exportieren kann, das Problem gelößt :P
also einfach die .doc/docx Datei in Open Office aufmachen und als PDF exportieren, dabei das Häckchen setzen, dass die destinations mit exportiert werden.
Danach funktioniert das ganze einwandfrei, bis auf eine kleine Einschränkung (die musste ja noch kommen): Sonderzeichen werden in Hex codiert, d.h. ein "_" wird zum "5F". Aber das ist alles, ich hoffe ich kann hiermit vielen weiterhelfen.

Mfg Nico

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben