PDF Skalieren funktioniert nicht

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich habe ein Dokument (Bauplan) als PDF erhalten. Ich habe ein Din A4 Drucker und möchte gerne das Dokument auf 2 Seiten ausdrucken. Die PDF ist etwas über Din A3. Das bedeutet ich muss das Blatt auf 46% Skalieren in der Druckansicht und könnte es dann auf 2 Seiten drucken.

Leider kann ich nur die Linke Seite ausdrucken, sobald ich auf 46% einstelle. Andere PDF Programme (PDF Viewer) brachten mich auch nicht weiter. Das selbe Problem. Es wird in der Druckansicht so getan, als wenn ich bei 46% Skallierung nur die Linke Seite des Dokuments besitze. Ich kann nirgends die Rechte Seite markieren oder aktivieren.

Hier nochmal meine Einstellungen unter Adobe Reader und PDF Viewer:
Drucken -> Hochformat -> Benutzerdefinierter Maßstab 46%

Jemand eine Idee?
 
Versuche es mal mit der Option "Poster"
 
Danke. Die Poster Funktion ist miserabel. Nun werden mir 12 Seiten ausgedruckt. Den Drucker "zwingen" auf 2 Seiten zu skalieren, bietet die Posterfunktion leider nicht.
 
Du kannst dir die Seite so skalieren, dass du nur die obere/untere Hälfte im Fenster siehst, und dann über Aktuelle Ansicht drucken.

Unter Seite anpassen .. musst du dann ggf. noch etwas probieren, bis die Größe passt.
 

Anhänge

  • Image 007.jpg
    Image 007.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 344
Zurück
Oben