PDF unter Vista erstellen mit Freeware

prilblume

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

unter XP oder frühere Betriebssysteme konnte man mit dem Freeware-Programm "pdf-creator" prima aus beliebigen Anwendungen heraus pdf-Dateien erstellen.

Leider läuft pdf-creator nicht unter NT und -laut Installationsassistent- auch nicht unter Vista (meine Version ist Business).
Unter OpenOffice gibt es eine Export-Funktion. Kenne ich. Aber vielleicht kennt jemand eine Freeware-Alternative zu pdf-creator, die unter Vista-Business läuft?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße von der
Prilblume.

WordToPDF ist auch nicht schlecht

Läuft bei mir unter Vista Ultimate 64 ohne Probleme

Ich nutze PDF24. läuft unter Vista, wenn man ein PDF erstellen will geht man auf drucken und wählt den PDF24 Drucker. Dann kommt ein Fenster wo man das PDF speichern kann. Ganz simples Programm aber ich finds super...

www.pdf24.org

Greetz

ich verwende freepdf XP

da kann man auch mehrere pdf zusammensetzen, oder aus verschiedenen programmen in ein einziges pdf drucken.

@fred_Rumsch:
chip.de schrieb:
Hinweis: Die kostenlose von "CIB pdf brewer" können Sie durch den Erwerb eines Lizenzschlüssels um professionelle Features erweitern (z.B. Schriftarteinbettung, Grafikoptimierung, PDF-Verschlüsselung, E-Mail-Versand).

das kann freepdf xp von haus aus, und kostet auch nix, wird halt nicht als menü/schaltfläche in programme, sondern wird als drucker installert.

aber es gibt ja unterschiedliche meinungen ;)

Platinumus schrieb:

Hallo.

Habe mich für die Kombi entschieden, erstellt sehr schnell und sehr schöne PDFs, leider werden manche Bereiche, wie z. B. Tabellen (aus Excel eingefügt) oder Verknüpfungen als schwarze Fläche dargestellt. Kennt jemand den Grund bzw. was kann da Abhilfe schaffen?

Gruss Alex

Unter meinem Win7 benutze ich OX PDF Creator. Gerade hab ich für Dich mal auf der offziellen Webseite geguckt. Das Programm kann auch unter NT4 und Vista laufen. Aber ich hab nicht ausprobiert.

Guck mal: (Die Infos wurden von der Webseite direkt kopiert.)

Systemvoraussetzungen von PDF Creator:

Betriebssysteme: Windows NT4/2000/2003/XP und Windows Vista, Windows

Mehr Info guck selbst doch mal an.

Zurück
Oben