SSL-Zertifikat in ISS7 unter Vista erstellen

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Ich will eine Seite mit https versehen. Nur muß ich dazu ein SSL-Zertifikat verwenden.
Ich benutze Vista mit IIS 7 und habe da so meine Probleme, da man die ANleitungen für XP nicht mehr verwenden kann. Der Informationsdienst-Manager seiht schon mal anders aus und bedint sich anders. Den Punkt "Sichere Kommunikation" unter den EInstellungen von der Seite finde ich schon garnicht.
Unter Serverzertifikate kann ich ich ein eigns signiertes Zertifikat erstellen, aber da kann ich auch nur den Namen angeben und nichts einstellen. Wenn ich das dann bei der Seite beim https-Bind hinzufüge und https://localhost aufrufe, kommt im Firefox das hier:


Sichere Verbindung fehlgeschlagen



Ein Fehler ist während einer Verbindung mit localhost aufgetreten.

Eine Verwendung des Zertifikatschlüssels ist für den versuchten Arbeitsschritt unpassend.

(Fehlercode: sec_error_inadequate_key_usage)


Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da die Echtheit der Daten nicht verifiziert werden konnte.

* Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.


Im IE kann ich die Seite nach einem Scherheitshinweis mit ienem Zertifikatfehler anzeigen lassen.


Thx



Update:

Ok. Scheint zu gehen. Der Fehler kommt wohl, weil das keine gekauftes ist. Und bei Firefox ist da Problem, weil die Beta 4 der 3er ein Problem damit hat. Der 2.0.0.12er und Safari schaffen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben