PDF von Windows 10 auf iPhone übertragen

K

knoxxi

Gast
Moin, es steht so weit alles im Titel.

Der PC hat bis auf eMail keinen Zugriff aufs Internet. Wie bekommt man also am einfachsten eine blöde PDF Datei auf den PC? ITunes ist ja offiziell Tod.
Per USB Kabel geht schon mal nicht. Hier sehe ich zwar Internal Storage und den Ordner DCIM, aber da kann ich natürlich keine PDF einfügen.

Hinweise sind gerne gesehen.

Gruß Tobias

iOS 13? SMB aktivieren und die Datei im Netzwerk freigeben. Mit dem neuen Dateimanager unter iOS 13 kannst du die Datei dann von deinem iPhone kopieren.
SMB aktivieren, einen Ordner im Netzwerk freigeben und mit dem Dateimanager unter IOS die Datei in den Ordner packen.

Vorrausgesetzt die beiden Geräte sind im selben Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet: (Frage nicht korrekt gelesen ^^)
ITunes ist ja offiziell Tod.
? https://www.apple.com/itunes/

Der PC hat bis auf eMail keinen Zugriff aufs Internet.
Dann schick dir doch einfach selbst ne Mail?

Wie bekommt man also am einfachsten eine blöde PDF Datei auf den PC? [...]
Per USB Kabel geht schon mal nicht. Hier sehe ich zwar Internal Storage und den Ordner DCIM, aber da kann ich natürlich keine PDF einfügen.

Was den nun? iPhone -> PC oder PC -> iPhone?

Wenn es nur eine Datei oder wenige Dateien sind, dann ist mMn Mail das Einfachste.

Wenn es viel ist, kannst du am PC die Dateien in deinem iCloud Drive ablegen und mit der Dateien App auf jedem verknüpften Gerät darauf zugreifen.

Wenn der PC nur E-Mail kann, dann bleibt nur E-Mail. Auf ein Netzlaufwerk/Server kopieren, wie SMB, FTP, HTTP ginge auch, aber eben nicht, wenn der PC nur E-Mail kann und nicht einmal einen Internetbrowser hat.

PS: Sag nochmal genau, was mit "nur E-Mail" und sonst kein Internet gemeint ist. Wenn Cloud/Itunes theoretisch ginge, müsstest du es ja aus dem Internet laden, was wieder mehr als "nur E-Mail" wäre.

knoxxi schrieb:
ITunes ist ja offiziell Tod.
Seit wann? Hab letzte Woche per iTunes ein Backup und dann das Update auf iOS 13.1 gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Moin :) da es sich um einen Firmen PC handelt, wollte ich ungern den Firmen E-Mail Account nutzen um die Daten zu transferieren. Möglich wäre es natürlich. Ich dachte es gibt Tricks und Kniffe wie man über den „Kabelweg“ die Daten drauf bekommt. Wenn nicht, bleibt mir leider nicht viel anderes übrig, als auf die E-Mail zurück zu greifen.

edit: die beiden Geräte befinden sich auch nicht im selben Netzwerk. WLAN ist nicht vorhanden.

Kauf Dir ein anderes Smartphone, nimm ein USB Stick...
Wenn Du den internal stor. siehst, kann man dort nicht eine pdf aufspielen? muss ja nicht dcim sein.

knoxxi schrieb:
Ich dachte es gibt Tricks und Kniffe
Dem Chef sagen du brauchst nen Mac. Dann kannst du es per AirDrop verschicken :D

Du kannst auch mit einem Lightning auf USB Adapter das ganze via USB-Stick verschieben

@Smily und andere haben es doch schon gesagt: iTunes (auf Windows) ist nicht tot. Benutz es.

Wie schon gesagt wurde itunes is nich tod - ich finds nur sehr unpraktisch.
Gibt diverse andere SW die mMn besser geeignet ist.
Ansonsten USB Stick (ggf mit der IT absprechen ob er laubt bzw an welchem PC erlaubt), PDF auf dem Handy runterladen.

Balthasarbildet schrieb:
und andere haben es doch schon gesagt: iTunes (auf Windows) ist nicht tot. Benutz es.

Wäre natürlich der Königsschuss, aber Private Software geht nicht, da nicht gestattet. Maximal ne Portable Version würde gehen. Für aktiv installieren haben wir lokal auch gar nicht die Rechte.

Okay, du hast also ein Firmen-PC und offensichtlich ein privates Handy. Mail willst nicht nutzen und erwartest jetzt Hilfestellung von uns, wie du Daten unerkannt (daher Vermeidung von Email) exfiltrieren kannst?

Zurück
Oben