PDF will nicht so wie ich will

rooney723

Vice Admiral Pro
Hey ich brauche Hilfe. Ich will eine Online bewerbung rausschicken nur das Problem ist das die eine PDF wollen. So zuerst dachte ich jo alles kein ding es gibt bestimmt nen Programm wo ich einfach nur angeben muss was ich dadrin haben will und das macht mir das. Dann hab ich den PDF Creator 0.9.9 genommen. Erstmal hat der Ghostscript scheinbar nicht richtig mitinstalliert da er mir immer gesagt hat eine dll fehlt. Da war noch alles okay... Aber als ich ein Foto hinzufügen wollte hat er mir MS OneNote 2010 geöffnet und wollte irgendwas von mir.Ab da an war ich komplett überfordert.

Im Prinzip brauch ich einfach nur ein Programm mit dem ich zu meiner bestehenden Zeugnis.pdf einfach nur Anschreiben , Lebenslauf und Foto hinzufügen kann.
Hoffe die Problembeschreibung war ausreichend :) und ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal
mfg

Also so wie ich es jetzt verstehe, hast du bereits eine fertige Datei Zeugnis.pdf.
Zu dieser Datei möchtest du noch weitere Seiten hinzufügen?

In diesem Fall ist es relativ einfach:
1. Mit deiner Office-Suite die entsprechenden Seiten erstellen und als PDF exportieren.
(falls das Office zu alt / minderwertig ist und keinen PDF-Export bietet, die Seiten mit dem PDFCreator "ausdrucken", also als Drucker "PDFCreator" wählen.
2. Die fertigen Seiten mit BeCyPDFAsm zu einem Dokument verbinden.
3. Fertig! :)

ok klingt jetzt vielleicht blöd aber wie exportier ich z.B. das anschreiben bei Word 2010 als PDF? :lol:
aber danke schonmal

Installiert das Programm Ghostscript nicht mir? acja vllt. hilfts hab Win7 ultimate 64bit ^^
Edit: FreePDF ist geladen und erfolgreich zusammen mit ghostscricpt installiert...so jetz komm ich nicht weiter da FreePDF scheinbar nur .ps bzw .prn files öffnen will..

Zuletzt bearbeitet:
"Installiert das Programm (FreePDF) Ghostscript nicht mit?"

Hab ich dich richtig verstanden?

Nein, für FreePDF muss man vorher Ghostscript installieren, da FreePDF eigentlich nur eine grafische Oberfläche für GS ist.

Jo das hab ich ja geschrieben im edit das ich das jetzt hab er aber keine .doc dateien öffnen kann sondern nur .ps und .prn ;)

oh man manchmal sieht man den Wald vor lauter BÄumen nicht.. danke
Jetz muss ich die ganzen .pdf´s nur zu einer dicken zusammenfügen und dann belästige ich euhc nich mehr xD

rooney723 schrieb:
...er aber keine .doc dateien öffnen kann sondern nur .ps und .prn ;)
Deine doc-Datei mit Word oder ähnlichem Programm öffenen. Anschließend auf "Drucken" und bei der Druckerwahl "FreePDF" wählen.

PS: Im Startmenüeintrag von FreePDF ist ein tolles pdf-Handbuch dabei ;)

OK danke aber im Handbuch hab ich nich gefunden wie ich mehrere .pdf´s zu einer großen mache^^

Das geht mit FreePDF nicht. Damit kann man nur .doc-Dateien in .pdf umwandeln. Entschuldigung, falls ich den falschen Eindruck vermittelt habe.

Allerdings kannst du die einzelnen .pdf's mit dem von powerfx vorgeschlagenen Programm zusammenfügen.

oh sry den Post hab ich ganz vergessen :D danke an alle

Zurück
Oben