Pdf wird in PPT 13 nicht angezeigt

genicso

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
64
Hallo zusammen,

wie schon gesagt wollte ich eine pdf Datei in Powerpoint 2013 einbinden allerdings wird diese nicht angezeigt.
Ich füge die pdf Datei über Ojekte in PPT ein und bekomme nur einen Rahmen ohne Inhalt der PDF.
Der Acrobat Reader öffnet sich allerdings wenn ich das mache.
Wo liegt der Fehler ?

Mir ist bewusst das ich pdfs usw in ppts umwandeln und bearbeiten kann ... auf diese Funktion lege ich allerdings keinen Wert da diese Funktion auch noch was kostet.

Es hat außerdem schon mal funktioniert ist allerdings schon ein wenig her mit Office 2010 kann ja nicht sein das diese Funktion entfernt wurde oder ?

Hoffe ihr könnt helfen
mfg
 
Falls du Zugriff auf Adobe Acrobat hast kannst du die PDFs exportieren, so hab ich das Problem heute gelöst. Sogar komfortabel mit Stapelfunktion...
 
Habe leider nur den Acrobat Reader also wird das wohl glaube ich nichts.
Aber die Funktion mit dem einbetten muss doch noch funktionieren.

Mit exportieren meinst du aber nicht zufällig in .ppt bzw in .ppts umwandeln ?
 
benutze ein free-pdf-dingens, und speichere es als pdf-x ready ab.
 
Bleibt bei solchen Umwandlungen nicht die Qualität auf der Strecke ?
 
was ist dir wichtiger... gute qualität oder sichtbar im ppt?
 
Naja ich weiß ja das es funktioniert, zumindest in office 2010, da ich es selber schon öfter gemacht habe.
Entweder funktioniert es nicht mehr mit dem Versionssprung auf 2013 oder es besteht ein Fehler den ich nicht bzw noch nicht kenne.

Klar will ich die pdf da drinnen haben aber nur in entsprechender Qualität es bringt nichts wenn Formeln usw verwaschen dort dargestellt werden.
 
Also, ich habe es eben mit PPT 2013 ausprobiert. Und es klappt. Die PDF wird einwandfrei eingefügt.
 
Zurück
Oben