PDF-XChange Editor: Textfelder in dynamischem Stempel bearbeiten

david22

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe beim PDF XChange Editor. Ich habe mir einen dynamischen Stempel erstellt. Dieser enthält das aktuelle Datum sowie ein Textfeld. Nachdem ich den Stempel in einem PDF Dokument platziere, aktualisiert sich automatisch das Datum. Wie kann ich aber in das Textfeld im Stempel reinschreiben? Wenn ich die Stempeldatei direkt öffne, klappt das. Im Dokument, wo ich den Stempel platziere, klappt das aber nicht. Die Version PDF XChange Editor Plus ist vorhanden.
Könnt Ihr mir helfen?

EDIT: Nach langem Recherchieren habe ich herausgefunden, dass ich die Textfelder im Stempel wohl nach dem Platzieren nicht mehr ändern kann.
Mein Problem lässt sich nur lösen, indem beim Platzieren automatisch nach einer Eingabe gefragt wird, die dann anschließend in den Stempel an die entsprechende Stelle eingefügt wird. Ist das so richtig?
Wo kann ich so ein Javascript finden? Kenne mich leider mit Javascript nicht aus. Oder kann mir jemand schnell so einen Code schreiben? Es geht nur um ein Textfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Vorhaben wie david22. Leider habe ich wie er keine Ahnung wie ich das eigenständig auf die Beine stellen soll. Ich würde mir zutrauen etwas vorhandenes auf meine Wünsche anzupassen. Ich bitte also höflichst um Unterstützung. Vielleicht hat der ein oder andere ja soetwas schon programmiert und ist so nett mir seinen Stempel mit Texteingabe-Script zur Verfügung zu stellen. Danke im Vorraus!

Oder gibt es ein "How to" für Dummies?
 
Hallo

habe mich jetzt extra hier angemeldet um eine Antwort zu schreiben.
Dieses Problem hat mich schon länger beschäftigt und habe jetzt endlich eine probate Lösung gefunden.
Damit lässt sich ein TextStempel plazieren und man wird nach dem Plazieren nach dem Text gefragt der eingefügt werden soll.
Das Scrip dafür ist folgendermaßen.
if(event.source.forReal)
{
var cResponse = app.response({
cQuestion: "AG-Nr.:",
cTitle: "AG Nummer eingeben",
cLabel: "AG Nummer:"
});
event.value = cResponse;
}
Ich hoffe ich konnte irgend jemandem damit helfen.
 
Das Script hat mir super geholfen, ich muss einen Stempel mit 4 Textfeldern erstellen. Nach dem ersten Textfeld schließt er immer die Abfrage und geht nicht in das nächste Textfeld. Kann mir hier jemand weiter helfen? LG
 
Hallo bin absoluter Neuling.
Wo muss ich denn die Codes eingeben und wie kann ich den Stempel mit Textfeld dann benutzen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben