PDF-XChange-Viewer (Schreibmaschine)

thaque

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte in eine PDF-Datei Text einfügen. Funktioniert soweit auch ganz gut - ich gehe auf "Werkzeuge" -> "Anmerkungen" -> "Schreibmaschine" (Alternativ geht auch "Textfeld").

Allerdings erscheint um den eingegeben Text im Anschluss eine rote Umrandung. Ich nehme an, die sieht man auch, wenn man die Datei druckt? Falls ja, möchte ich wissen, ob und wie man etwas einfügt, ohne dass eine Umrandung zu sehen ist.

Die zweite Frage wäre, ob man mit den XChange-Viewer auch Text innerhalb der Datei kopieren kann. Mit dem PDF24 Reader klappt das problemlos.
 
Du kannst die Eigenschaften des Textfelds aufrufen (Rechtsklick → Eigenschaften) und dort unter Format die Linienfarbe ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und thaque
Battletoad schrieb:
Du kannst die Eigenschaften des Textfelds aufrufen (Rechtsklick → Eigenschaften) und dort unter Format die Linienfarbe ändern

Mega, danke dir 👌
Hätte ich auch selbst drauf kommen können 😅

Kopieren werd ich dann einfach weiterhin mit dem PDF24 Reader.
 
Muss den thread wieder hochholen:
Und zwar will ich ein Kreuz in ein Kästchen machen, aber leider fallen die Linien bei mir nicht gerade aus, oder besser gesagt brauche ich so einige Anlaufversuche, bis ich sie gerade hinkriege.
Gibt's eine Möglichkeit, sie schnell gerade zu zeichnen?
 
grosses X im Textfeld wie oben beschrieben und dann passend im Kästchen positionieren eine Option?
 
deYoda schrieb:
grosses X im Textfeld wie oben beschrieben und dann passend im Kästchen positionieren eine Option?

Ein extra Textfeld brauch ich ja nicht erstellen, weil die Kästchen bereits da sind.
Funktioniert ohnehin nicht... wenn ich das Textfeld einfüge, und dann auf Werkzeuge -> Linie klicke, verschwindet das Textfeld.
 
geht ja nicht um die Kästchen sondern um das X.
Ich passe die Grösse des Textfeldes durch Ziehen halt einfach so an, dass es reingeht ohne die Linien des Kästchens zu überdecken.
 
Zurück
Oben