pdf zu jpg

qwdef

Cadet 4th Year
kennt jemand ein gutzes offline opensource programm für linux was pdf zu jpg umwandeln kann. easybell hat für die portierung mir ein das pdf zugeschickt, will aber nur jpg und kein pdf zum öffnen... thx für eure hilfe

@heaton ja sehr gutes Offline Programm :D. Bin nich unter Linux unterwegs aber kann man nicht ein Screenshot davon machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Hochland Reiter und Incanus
Wenn man mit GIMP eine PDF öffnet, dann kann man damit entweder eine beliebige oder alle Seiten in Bilder umwandeln. Das zugehörige Dialog-Fenster wird gleich beim Öffnen der PDF angezeigt, ist also ziemlich einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und JumpingCat
@Kristatos

für Linux nennt sich das XnView MP

Wenn du Docker nutzt, schau dir StirlingPDF an. Das ist ein SelfHosted Service, der sowas kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: syhm, schwimmcoder und JumpingCat
Man kann PDFs auch im Browser öffnen und mit Addons ganze Seiten (inkl. Scrollen) aufnehmen!

Auf die Schnelle:
Die beste Performance bei größeren PDFs hat meiner Meinung nach der Edge Browser!
Selbst wenn man den Browser nicht mag, würde ich ihn zumindest als PDF Reader empfehlen.

Einfach im Terminal? @qwdef

Code:
sudo apt install imagemagick
convert input.pdf output.jpg
Oder fuer bessere Qualitaet:
Code:
convert -density 300 -quality 100 input.pdf output.jpg

Ansonsten wirklich per Gimp den Export nach jpg machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, M4ttX, gravitas und eine weitere Person
Kann Linux von Haus aus.
Aber statt:
convert -density 300 -quality 100 input.pdf output.jpg
WARNING: The convert command is deprecated in IMv7, use "magick" instead of "convert" or "magick convert"
das hier:
magick -density 300 -quality 100 input.pdf output.jpg

Zurück
Oben