PDF zweiseitig anzeigen

beco.it

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich habe eine PDF und möchte diese in meinem Webangebot zeigen und anbieten. Nun möchte ich, dass IMMER eine zweiseitige Ansicht zu sehen ist (egal bei welchen Browser), d.h. es soll immer doppelseitig angezeigt werden. Ist das möglich bzw. welche Voraussetzung muss die PDF mit sich bringen? Muss schon bei der Erstellung was gemacht werden oder kann ich hier auch was machen, wenn ich nur die PDF habe?

Viele Grüße und vielen Dank
beco.it

Wandle doch die zweiseitige Ansicht in eine Grafik um und speichere die als HTML !

So etwas löst man nicht mit einem reinen PDF Dokument. Weil Du dann absolut nicht sicher sein kannst, wie es beim Betrachter gerendert wird.

Dafür gibt es zB Erweiterungen, die Dir Dokumente wie eine Zeitung darstellen. Und dann eben genau so, wie Du es willst.

@BlubbsDE
D.h. mann kann eine PDF im Web nicht zweiseitig anzeigen lassen? Was meinst Du mit Erweiterungen? im Moment ist es so, dass meine PDF im Firefox und Chrome immer einseitig angezeigt wird. Im IE funktioniert eine zweiseitige Ansicht, da ich der PDF die Startansicht gespeichert hatte (über das Tool PDF Expert 8).

@de la Cruz
Die PDF soll schon als PDF bestehen bleiben. Nur die einseitige Ansicht ist für Präsentationszwecke nicht gut.

Viele Grüße und Danke...

So etwas zb

http://flippingbook.com/

Da gibt es aber auch noch zig andere Lösungen. Nur Deine Lösung, die geht nicht. Weil Du einfach nicht bestimmen kannst, wie ein PDF beim Betrachter angezeigt wird.

Dann mach doch die doppelseitige Anzeigeals Grafik und setze einen Link auf eine weitere Seite, von der man die datei als PDF herunterladen kann !

Zurück
Oben