PDF24 Creator funktioniert nicht mehr

Herold

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
43
Hallo liebe Leute,

muß mal wieder aus WORD-Dateien einige PDF-Dateien erstellen, aber obiges Programm funktioniert nicht mehr.

Ich habe deshalb heute die schon ältere Version deinstalliert und die neueste Version (9.0.1) installiert. Trotzdem geht nichts los.

Ich habe es einmal mit der herkömmlichen Drucker-Methode versucht, also mit der Druckfunktion (den Drucker auf PDF umschalten). Da erscheint extrem kurz ein kleines Fenster, dessen Schrift ich so schnell nicht erfassen kann (wahrscheinlich: "Dokument wird gedruckt") und ... es passiert weiter nichts.

Nun versuche ich die 2. Methode und öffne den PDF24 Creator. Da erscheint ein Fenster "PDF24 Launcher" mit 12 Auswahlkästchen.
Ich klicke links oben auf "PDF Creator" (Dort zeigt der Cursor hellgelb unterlegt an: "PDF Dateien erstellen, zusammenfügen, modifizieren, teilen, konvertieren...") Das wäre also das was ich brauchte!

Ich klicke drauf. Danach habe ich links meine Dateienstruktur und rechts ein großes schwarzen Feld, mit dem Hinweis "Ziehen Sie ein Dokument hierher, um es zu bearbeiten".
Also markiere ich irgendeine WORD-Datei und versuche sie rüber zu ziehen, aber keine von denen läßt sich ziehen.

Bereits vorhandene PDF Dateien lassen sich ziehen, aber Word- oder Excel-Dateien nicht.

Was stimmt hier nicht? Freue mich auf Antwort.

Viele Grüße!
 
Wenn PDF24 als Drucker nicht geht, kannst du auch keine Word-Dateien direkt einfuegen.
Im Zweifel ueber Word das Dokument als PDF exportieren und dann zusammenfuegen.
 
Hallo und danke!
An was kann denn das liegen, dass keine Word-Dateien zu PDF-Datein umgewandelt werden?

Wie ist dein Hinweis mit dem Exportieren gemeint?
 
Bei Windows 10 ist doch ein PDF Drucker dabei... Wozu also eine Drittsoftware?
 
Aha, ich sehe gerade, dass sich in der Druckerwarteschlange alle meine Versuche der letzten Zeit angesammelt hatten. Ein Häkchen war bei "Drucker anhalten" drin.
Ich versuche das jetzt gleich nochmal...!
Ergänzung ()

Hallo an alle und vielen Dank.
der Hinweis zu der Druckerwarteschlange war gut. Nach Klick auf die Druckergeräte kam ein gelbes Ausrufezeichen zutage, was besagt, das noch irgendein Servicebestandteil fehlte. Dieses Teil habe ich fix noch installiert, das Ausrufezeichen verschwand und das Umwandeln von Word in PDF funktioniert wieder.
Damit ist das Problem erledigt.
Besten Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scientist und rocketworm
Herold schrieb:
Wie ist dein Hinweis mit dem Exportieren gemeint?
Auch wenn es nicht mehr notwendig ist:
Ueber "Datei" -> "Exportieren" kannst du Word-Dateien nativ als PDF speichern.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei PDF24 ist, aber in manchen Programmen werden nicht alle Elemente eins zu eins uebernommen (bspw. Links) und funktionieren dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für deine Ergänzung!
Ich probiere das morgen mal aus.
 
Zurück
Oben