PDF24 Creator Datenschutz

C

Chronicleuc

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie genau PDF24 den Datenschutz beim PDF24 Creator nimmt, wenn man alle Online-Funktionen ausgeschaltet hat. Gehen irgendwelche Dateien an einen Server oder werden irgendwo gespeichert? Ich arbeite viel mit vertraulichen Dateien und möchte nicht, dass diese irgendwo zu sehen sind oder gespeichert werden.

Schließlich wird das Programm doch auch von vielen Unternehmen und Schulen genutzt und überall empfohlen.
 
Oder das Programm in der Firewall blocken (z.B. TinyWall als Aufsatz für die Windows Firewall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Wenn die den Inhalt deiner PDFs an ihre Server senden würden, dann wären die schon lange nicht mehr empfohlen - das kann sich quasi kein Tool erlauben. Ansonsten, wie oben erwähnt, zusätzlich blocken.
 
Naja, Zoom wurde auch vor einiger Zeit trotz erhebliche Mängel beim Datenschutz und Sicherheitslücken "überall" empfohlen...
 
PDF24 gehört bei uns in der Firma auch zum Standard, wir sind ein 4000+ Angestellte Unternehmen mit sehr restriktiven Richtlinien.

Also entweder blocken wir die Anrufe nach Hause, was ich bei dem Programm weniger glaube, oder es ist relativ safe....

Leider ist das nicht meine Abteilung, ich müsste bei den Admins / System-Verantwortlichen nachfragen.

Sonst gibt es noch PDF Creator, ist nicht ganz so praktisch aber Opensource 💡
 
Zurück
Oben