PDFs zusammenfügen

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.294
Hallo,
ich habe zwei separate Scans einer Buchdoppelseite. Ich suche eine Möglichkeit, diese zwei PDFs (bzw. es sind noch jpgs, Umwandlung ist aber kein Problem) zusammenzufügen. Und zwar nicht als zwei Seiten hintereinander, sondern als eine Seite, die das original aufgeschlagene Buch als eine Datei wiedergibt. Die entstandene Datei soll also doppelt so breit sein wie die einzelnen Originale.
Ich habe Adobe Acrobat 8 Pro, aber finde einfach den Befehl nicht.
 
oh prima, das war ja einfach...
 
Geht auch in deinem Acrobat: Du hast zwei PDF und öffnest eins davon. Links öffnest Du die Seitenminiaturen und siehtst von dem geöffneten PDF eine Miniatur. Jetzt sagst du Acroabat mit Rechtsklick auf die Seitenminiatur: Seiten einfügen aus Datei. Und dann wählst du aus Anzeige: Seitenanzeige: Zwei Seitenansicht. Dann hast Du beide nebeninander als Doppelseite wie im Buch. Und es sind noch immer zwei seiten und nicht eine.
Klingt komplizierter als es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
PDF24 kann ich sehr empfehlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Ich nehme PDFsam.
 
Viele sinnvolle Antworten wie immer hier im Forum. Vielen Dank!
 
Ich hoffe dich stört nicht dass ich eine Frage habe, da ich nicht einen Thread öffnen will (weil ich nicht auf die Homepage möchte; eine optionale Einstellung beim "Thread erstellen" bezüglich dies wäre gut).

Ich möchte die PDF Dateien "offline" nutzen/lesen. Beim Win10 wird immer den Chrome genommen. Ist der "PDF Reader" ein gutes Programm? Oder doch den PDF24?
Ich will nur lesen, nichts erstellen oder zusammenfügen usw.
 
Ich gebe wenig auf Bordwerkzuge (von speziell MS).

Insofern genügt mir der Adobe Reader. Ob es Foxit sein soll wäre eine Geschmacksfrage. Insofern, dass es (A) Gewöhnung ist und ich (B) mehr tue als nur anzuschauen allein ist Adobe so weit am nützlichsten.

Foxit habe ich nicht mehr (wiederum weil ich andere PDF-Tools gebrauchen muss und es zu viele würden), aber fürs pure Lesen hat Adobe seit geraumer Zeit zu viele Macken die ich gerne loswürde…

CN8
 
Nur rein zum betrachten sind die Browser doch absolut ausreichend. Egal ob Chrome, Firefox, Edge, die können das doch alle.

Zum Bearbeiten von PDFs habe ich PDF24 und FreePDF installiert, aber wenn's nicht notwendig ist, braucht man das in meinen Augen nicht.
 
Ich habe die Pest bekommen als meine PDF plötzlich in Edge Präsenz annahm…
CN8
 
@cartridge_case
1.PNG

Wenn ich einen Thread/Thema erstelle möchte ich dass es NICHT unten rechts "Aus dem Forum" auf der Homepage erscheint.
 
Ich brauche die Anerkennung gar nicht und vor allem Kleinigkeiten (wie dieser Thread hier) haben da nichts zu suchen mMn. Es gibt viel wichtigere Themen/Threads (wie im Bild zu sehen) und da sollen die Kleinigkeiten sie nicht verdrängen.
 
Zurück
Oben