Windows: PDF Drucker - automatisch PDFs zusammenführen & ablegen

3faltigkeit

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
849
Hallo Zusammen,
Wir haben eine Branchenspezifische Anwendung, die einen Vorgang leider nicht als ein Druckauftrag, sondern als z.B. 3 Druckaufträge ausgibt. Per PDF24 ergibt das also 3 PDFs. Diese könnte man mittels creator dann händisch zu einem PDF machen und passend ablegen.
DIes ist für die Nutzer allerdings zu aufwändig. Ohne jetzt genauer geschaut zu haben, denke ich aber, dass es weniger das Problem ist auf der Kommandozeile zusammenzupacken und nach einem Schema in einem Verzeichnis abzulegen. Der Punkt an dem ich gerade ratlos ist, wie hinterlege ich dieses skript bzw. batch als Drucker? Oder, gibt es einen PDF Drucker, bei dem man custom-Befehle mit anfügen kann?
Bei PDF24 und dem Foxit PDF-Drucker scheint es diese Möglichkeit zumindest nicht zu geben. Leider bin ich auf Windows angewiesen, da die Branchen-Software nur auf Windows läuft. Also Ziel ist: Benutzer wählt PDF-Drucker aus und startet Druck. Alle erzeugten Druckaufträge werden zu einer PDF und in Verzeichnis XY mit Datum in Namen abgelegt. Keine Ahnung, ob man eventuell einen geplanten Task an einen ausgelösten Print-Job (Drucker) hängen kann, der dann eine batch startet, die dann die PDFs die in der gleichen Minute erzeugt wurden zusammenpackt und im Zielverzeichnis ablegt. Zumindest habe ich eben bei Trigger -> Events nicht bezüglich Spooler oder Print gefunden... Eventuell hat hier noch jemand eine Ansatz-Idee für die Problemstellung.
 
Vielleicht hilft diese PDF.
 

Anhänge

  • PDF Drucker installieren und einrichten.pdf
    490,4 KB · Aufrufe: 362
Bei alten Versionen vom PDFCreator kann das der Benutzer selbst machen. Screenshot ist von einer alten Version, aber bei ner aktuellen Version wird es das vermutlich auch noch geben:
1603371148627.png

Danach im PDF Print monitor Combine und Speichern
1603371283171.png
 
Moin,
danke schön. Bullzip sieht recht mächtig aus. Ich hab mir gerade auch noch cute-PDF angesehen.
Ich schaue mal, ob ich damit was gebastelt bekomme.
 
Zurück
Oben