PDFSAM seriöses Programm?

ZedTop

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
78
Guten Abend,
ich war auf der Suche nach einem Programm, um verschiedene PDF-Dateien zusammenführen zu können.
Ich bin dann auf das Produkt "PDFSAM" gestoßen, welches in einem Artikel von Computerbild empfohlen wird.
Einen Online-Converter möchte ich nicht nutzen, da es sich um eingescannte Bewerbungsunterlagen handelt und ich nicht will, dass diese dann in irgend einer Cloud sind.
Nun wollte ich das Programm installieren (.exe-Datei), doch mein Avast hat sich gemeldet, es blockiert und es kam die Nachricht, dass die Datei an das Avast Viruslabor gesendet wurde und sie sich bald melden würden (benutze die Free-Version von Avast.

Nun frage ich mich folgendes:

1. Ist diese PDFSAM überhaupt seriös? Da ging ich eigentlich von aus, da das ja auch von Computerbild empfohlen? Kam mir generell eigentlich recht seriös vor. Jemand Erfahrungen?

2. Wie lange dauert es ca, bis das Virenlabor von Avast einem Antwortet bzw wie erfährt man, ob man die Datei dann gefahrlos installieren kann oder nicht? Per Pop-Up Meldung?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Welches Office nutzt du für die Bewerbungen ?

Dann kann man sich Gedanken über ein PDF-Programm machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wir nutzen PDF Sam - Split and Merge seit Jahre bei uns im Unternehmen und uns wäre noch nichts negatives aufgefallen.
 
pdf 24 ..
 
ZedTop schrieb:
da das ja auch von Computerbild empfohlen?

die Computerbild-Downloads haben mir in meiner VM schon viele unseriösen Downloads angeboten. von daher lieber die Finger davon weglassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Fast die gesamten großen Downloadseiten von früher haben alle schon Adware mit dabei.

wenn man solche Programme will dann bitte beim Hersteller schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup, Schtefanz und skiefis
Benutze PDFSam Enhanced seit Version 5 und ist genau was ich von einem PDF Prorgamm erwarte (hatte bisher keine Auffaelligkeiten seitens Virenscanner). Wenn Du es genau wissen moechtest kannst Du die Downloaddatei bei Virustotal hochladen. Ansonsten der Empfehlung von xxMuahdibxx folgen und direkt beim Hersteller runterladen. Falls der Umfang von der Gratisversion PDFSam Basic nicht reicht gibt es auch eine kostenpflichtige Enhanced Version. Das einzig beachtenswerte ist dass mit Version 6 mittlerweile 2 Lizenzmodelle existieren (zeitlich unlimitiert vs Jahresplan) und letzteres recht aggressiv beworben wird (aktuell mit heftigem Black Friday Rabatt).
 
Ja, PDFsam ist seriös und sollte von der Herstellerseite heruntergeladen werden.

Weniger seriös dagegen ist dein Antivirenprogramm Avast. Ich rate dir zum Winows Defender. Sind weitere Funktionen gewünscht, sind z.B. Emsisoft Anti-Malware Home, BitDefender und ESET empfehlenswert.
 
Zurück
Oben