PE4H/PE4L Anschlüsse

Der HP1A / HP4A ist dafür da, die PCI-e Anschlusse am Desktopmainboard verlängern / wo anders hin zuführen, aber da gibt es mittlerweile eine bessere Möglichkeiten...

Die Schrauben brauchst du zum befestigen des PE3N, wobei ich glaube, dass du den auch notfalls auch kurzen kannst(wahrscheinlich, kann es dir aber nicht zu 100% sagen)

Zum Optimus, wenn du eine Intel GPU hast, dann ist es fast sicher, musst dann nur noch dein Chipsatz überprüfen. Oder du merkst es wenn du den Internen Monitor als Bildschirm für die eGPU verwenden kannst, andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Ach ja du wirst wenn du es zum laufen bekommst max. eine x1.1 / x1.1 Opt. Verbindung aufbauen können.

danke

wieso nur 1.1/1.1 opt.?

ja das mit dem kürzen. wahrscheinlich nur die spitzen, weil danach schon wieder platine kommt, oder?

Das Samsung R730 hat nur einen Half-Size Mini-PCIe Slot, somit wird der PE4H-PM3N nicht passen. Direkt hinter dem Slot sind 2 Kondensatoren, das eine FullSize Mini-PCIe Karte nicht passen würde.

Mit dem Expresscard / mPCI-e kannst du grundsätzlich nur eine x1 Verbindung aufbauen. Erst Sandy CPU kannst du eine PCI-e 2.0 aufbauen, davor nur PCI-e 1.0. Des weiteren unterstützt der PE4H v2.4 auch nur PCI-e 1.0.

Und zum kürzen des PM3N, wie schon iTzZent gesagt hat, wirst du ihn kürzen müssen bis zu den ersten Befestigungen. Ich sehe auf der Webseite zwar kein Grund warum es nicht gehen sollte, aber ich hatte noch kein PM3N vor mir, deshalb kann ich dir nicht sagen ob es geht / ohne irgend etwas zu beschädigen verkürzbar ist...

half size mini pci-e anschluss = mPCi-e Anschluss in halber Länge/Dimension :lol:... Ich verstehe die frage nicht...

Ich möchte mich auch nochmal dazu melden. Soviel fragen wie du stellst HIHI123456 wirst du das wohl leider nicht zum laufen bekommen. Außerdem ist eGPU extrem unhandlich und teuer. Da lohnt es sich bald mehr ein neues Notebook, bzw einen neuen Desktop-PC zu kaufen. Da wirst du mehr von haben. Und eine x1 1.1 Verbidnung ist sehr lngsam. Da lohnt es sich nur absolute Low-End Grakas zu nehmen, die aber nicht schneller als deine jetztige GPU sind.

Also tu dir deinen Nerven und deinem Geldbeutel einen Gefallen und verzichte auf eGPU. Ich halte das nur sinnvoll für bastler die es ausprobieren wollen. Sinnvoller nutzen existier mMn nicht dafür. Zumindest jetzt noch nicht.

Ich gebe Knuckles recht, eine eGPU ist ehr was für Bastler. Wobei mit einer x1.1 Opt. Verbindung habe ich ~80% der Leistung meiner GTX 660 erhalten, bei einer x1.1 sieht das ganze natürlich anders aus!
Also wenn ich HIHI123456 richtig verstanden habe, hat er eine Nvidia 540 (?), ein Netzteil und sein Laptop und versucht das zu verbinden. Und mit den Informationen die ich ihm gegeben habe, müsste er alles wissen was er bräuchte. Ich kann dir aber nicht garantieren das es funktioniert/leicht wird, da es immer noch sein kann das einige Hersteller Sperren oder Hindernisse einbauen.

Zurück
Oben