Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPeak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video
YouTube will Marken künftig neue Anzeigenformate anbieten, wie die Videoplattform auf der Hausmesse Brandcast 2025 bekannt gegeben hat. Dazu gehören auch die „Peak Points“, also die bedeutsamsten Momente in einem Video, die Google Gemini automatisch erkennen können soll, sodass dort dann Werbung geschaltet werden kann.
Für Zuschauer. echt ein Schlag ins Gesicht.
Ich schau ja kaum TV oder YouTube, aber alle anderen werden richtig leiden dank der immer aggressiven Werbestrategien.
Mal ehrlich, dass macht doch jedes Entertaiment erlebnis kaputt. Dann lieber einen Monat im jahr Disney oder ein anderen Streaming Dienst Buchen und sich das interessanteste raus picken.
Umso aggressiver YT werben will, desto aggressiver wird man sich dagegen wehren.
Adblock, Sponsorblock, Swizztube und co.
Die dreisten Abopreise sehe ich schon seit Tag 1 nicht ein, wir reden hier von einer Plattform mit fremderstellten Inhalten für die YT abkassieren will.
Auch wenn das bedeutet, dass YT die letzten Jahre auf dem Smartphone oder Smart-TV zur absoluten Werbe-Hölle geworden ist, letztendlich gibts dagegen auch wieder Mittel oder Apps
Youtube hat jeglichen Reiz verloren. Mittlerweile wird man regelrecht (Ohne Adblock) mit Werbung bombardiert.
Seit Google-ManagerInnen wie Susan Wojcicki den Laden übernommen haben, gehts nur noch bergab...
* @Conqi danke für die Klarstellung, ich hatte mit Susan Wojcicki = Übernahme Google im Kopf
Nicht nur gefühlt. Das hat ein Nerv-Niveau erreicht, dass ich mir bestimmte Dinge wie Hilfe-Videos dann doch wieder - da wo möglich - durchlese und auf werbeverseuchte Bewegtbilder verzichte.
Nicht nur gefühlt. Das hat ein Nerv-Niveau erreicht, dass ich mir bestimmte Dinge wie Hilfe-Videos dann doch wieder - da wo möglich - durchlese und auf werbeverseuchte Bewegtbilder verzichte.
Ja ich handhabe das schon länger so ... Werbung ist ja perse nicht schlimm, die Menge macht es eben und wenn es gerade in einem Erklärvideo an den wichtigen stellen kommt und das Video mal eben für ne Minute unterbricht ist schon selten dämlich aber was verstehe ich schon davon ....
Es braucht sich keiner wundern warum Blocker so attraktiv und verbreitet sind. Die Werbeindustrie will Werbung und Produkte an den Endkunden, und dem Werber eine möglichst große Range bieten, nur leider haben sie nicht die Rechnung mit den mündigen Menschen gemacht die von Werbung nur noch genervt sind weil sie immer und überall alles zumüllt.
In meinem Zuhause diktiert mir keiner was und wieviel Werbung ich mir anschaue oder nicht. Ein Zuhause ohne PiHole oder ein mobiles Gerät auf dem nicht mindestens Vivaldi laufen oder ein anderer Browser mit Blockfunktion kann ich mir für meinen Teil nicht vorstellen.