Seitens YouTube und Content-Creator nachvollziehbar. Seitens der Konsumenten natürlich nicht so schön. Aber es wird ja auch keiner gezwungen, YouTube zu nutzen. Die ersten Kinderzimmer-Rebellen sind hier auch schon am Start und profilieren sich durch Browser Addons.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Peak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Peak Points: YouTube bringt Werbung zum schönsten Moment im Video
Discovery_1
Rear Admiral
Ich nutze seit Monaten nur noch SmartTube auf meinem waipu.tv- bzw. Amazon-Stick. Ganz wunderbar. YouTube selbst nutze ich fast gar nicht mehr.
Kann mir als YouTube Premium-Nutzer zum Glück egal sein und das Geld ists mir auch wert, da ich ziemlich viel dort schaue.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so schlau von Google ist. Ab einem gewissen Punkt schauen die Leute ja auch weniger, wenn das Videoerlebnis zu sehr gestört wird.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so schlau von Google ist. Ab einem gewissen Punkt schauen die Leute ja auch weniger, wenn das Videoerlebnis zu sehr gestört wird.
Das war gerade mal ein Jahr nach Gründung von YouTube. Seitdem geht es bereits bergab?D_Ano schrieb:Seit Google den Laden übernommen hat, gehts nur noch bergab...
Die meisten Leute (mich eingeschlossen) haben mit uBlock angefangen, da hatte YouTube noch überspringbare Werbung am Anfang des Videos. Wir müssen nicht so tun als wäre das ein neues Phänomen gegen übergriffige Werbung. Die meisten Leute akzeptieren schlicht gar keine Werbung, wenn sie nicht müssen.Neodar schrieb:Deshalb auch weiterhin uBlock auf YT.
Gezwungen nicht, aber es gibt eben keine echte Alternative, wenn man Inhalte dieser Art haben will.wilk84 schrieb:Aber es wird ja auch keiner gezwungen, YouTube zu nutzen.
Myon
Lt. Junior Grade
Wunderbare Peak Point Geschäftsidee von Youtube: Der Koitus Interuptus mittels Werbung. Genial. Nicht.
Ich werde niemals irgendeine der extremen Wucher Bezahlformate auf Youtube verwenden, die Preise sind selbst für das günstigste Paket absolut jenseits von Gut und Böse. Aber unser Wohlstand scheint ja noch völlig intakt zu sein, wenn sich Europa einen solchen Wucher leisten kann. Meiner Meinung nach wären 4,99€ für das größte Hardcore Premium XXL Paket mit sämtlichen Features incl. 100% Werbefreiheit + roter Teppich und Füße küssen schon sehr, sehr großzügig bemessen.
Ich mache sehr gerne weiterhin beim Katz und Maus Spiel mit und verwende alle Werbeblocker und sonstige Maßnahmen, die nötig sind.
Ich werde niemals irgendeine der extremen Wucher Bezahlformate auf Youtube verwenden, die Preise sind selbst für das günstigste Paket absolut jenseits von Gut und Böse. Aber unser Wohlstand scheint ja noch völlig intakt zu sein, wenn sich Europa einen solchen Wucher leisten kann. Meiner Meinung nach wären 4,99€ für das größte Hardcore Premium XXL Paket mit sämtlichen Features incl. 100% Werbefreiheit + roter Teppich und Füße küssen schon sehr, sehr großzügig bemessen.
Ich mache sehr gerne weiterhin beim Katz und Maus Spiel mit und verwende alle Werbeblocker und sonstige Maßnahmen, die nötig sind.
Wenn du dir freiwillig diese aggressive Werbung reinziehen willst dir darauf einer abgeht, dann mach es. Oder zahlst dafür, dass du keine Werbung mehr hast. Auch dein Problem.wilk84 schrieb:YouTube zu nutzen. Die ersten Kinderzimmer-Rebellen sind hier auch schon am Start und profilieren sich durch Browser Addons.
ScorpAeon
Lt. Commander
Bleibt es halt bei Youtube revanced und für die anderen Spinner ein PiHole und diverse adblocker. Das ist krankhaft, am liebsten würden sie nur noch Werbung zeigen, der eigentliche Inhalt ist für die doch notwendiges Übel. Ähnlich wie bei den TV Sendern.
Darklordx
Admiral
Youtube kann man nur noch am PC mit uBlock Origin gucken. Am Fernsehen kriegt man voll die Krise. Alle zehn Minuten Werbung, die man kaum noch überspringen kann und wenn, dann erst nach den ersten zwei bis drei Spots...
Diese sogenannte Blockadefunktion ist eh den Namen nicht wert. Wie oft habe ich "Wir kaufen dein Auto" schon "blockiert" und prompt kommt der Spot wieder. Daher: 🖕
Nichts gegen Werbung, aber es wird zu viel. Deswegen schaue ich lineares Fernsehen so gut wie gar nicht mehr oder streame. Aber gerade in Bezug auf Gitarren und Co. ist Youtube nunmal eine gute Fundgrupe, um zu beurteilen, ob eine bestimmtes Pedal zu einen passt oder nicht. Hat mich schon vor so manchen Kauf abgehalten oder gerade erst zum Kauf animiert.
Am schlimmste ist eh diese KI-Generierte Werbung zu Produkten, von denen man noch nie gehört hat von Firmen, deren Existenz bis vor kurzem noch ein Misterium war und die man weder braucht noch will. außer man ist Brandstifter und will sein Haus mittels Chinaböller abfackeln.
Diese sogenannte Blockadefunktion ist eh den Namen nicht wert. Wie oft habe ich "Wir kaufen dein Auto" schon "blockiert" und prompt kommt der Spot wieder. Daher: 🖕
Nichts gegen Werbung, aber es wird zu viel. Deswegen schaue ich lineares Fernsehen so gut wie gar nicht mehr oder streame. Aber gerade in Bezug auf Gitarren und Co. ist Youtube nunmal eine gute Fundgrupe, um zu beurteilen, ob eine bestimmtes Pedal zu einen passt oder nicht. Hat mich schon vor so manchen Kauf abgehalten oder gerade erst zum Kauf animiert.
Am schlimmste ist eh diese KI-Generierte Werbung zu Produkten, von denen man noch nie gehört hat von Firmen, deren Existenz bis vor kurzem noch ein Misterium war und die man weder braucht noch will. außer man ist Brandstifter und will sein Haus mittels Chinaböller abfackeln.
coxon schrieb:Es braucht sich keiner wundern warum Blocker so attraktiv und verbreitet sind.
Die Frage ist ja, wieso weshalb und warum.
Wenn sich bestimmte kostenlose Angebote nur über Werbung finanzieren lassen, dann hab ich damit kein Problem. Natürlich nur dann, wenn die Werbung halbwegs nutzerfreundlich ausgespielt wird.
Wenn das aber Überhand nimmt und man selbst bei Bezahlangeboten wie Prime mit immer mehr Werbung bombadiert wird, dann stimmte ich dir zu. Für Werbefreiheit zusätzlich zu zahlen, halte ich persönlich für grenzwertig. Aber so lange die Kunden es mitmachen.
ruthi91
Commodore
Swizztube, funktioniert sogar mit gesperrtem Bildschirm 👍Eorzorian schrieb:Iphone Youtube-App.
Zuletzt bearbeitet:
Innocience
Lieutenant
Wird super spannend, ob sich die Nutzung von KI hier durchsetzt. Google und Co. müssen jetzt mal langsam in die Pötte kommen und die KI Investitionen rechtfertigen.
Ich glaube die Antwort ist ganz lapidar: Weil's geht.Cleric schrieb:Die Frage ist ja, wieso weshalb und warum.
Früher hat man die Werbung im TV halt akzeptiert mangels Alternativen und man hat versucht das Beste draus zu machen (Trinken holen, Pipipause, genervt umschalten um zu merken dass überall sonst auch gerade Werbung läuft...).
Aber niemand mochte Werbung. Ging halt nicht anders. Heute schon.