Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pearl Gateway für Bewässerungscomputer verbindet sich nicht mit Fritzbox 7590 AX
Hallo, seitdem ich einen Glasfaseranschluss und eine neue Fritzbox 7590 AX habe, kann ich das Gateway von Pearl nicht mehr mit dem 2.4 G Netz verbinden, obwohl ich das 5G deaktiviert habe.
Die Bezeichnung von Pearl lautet NX 6476-675.
Habe schon alles Mögliche ausprobiert. WiFi 4, wpa2(ccmp)...nichts hat geholfen.
Was ist bei der Fritzbox für das 2,4 Ghz WLAN eingestellt?
Also welcher Kanal, welche Kanalbandbreite, welche WiFi Version?
Poste mal einen Screenshot.
Nin, es funktioniert gar nicht. Es läuft über die App Elesion und die versucht 2 Minuten lang, eine Verbindung zum WLAN aufzubauen. Und dann kommt nur der Hinweis, es könnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die hohen Kanäle werden nicht von allen Geräten unterstützt, welchen verwendet die FRITZ!Box aktuell?
Ein paar Antworten bist Du uns noch schuldig und auf das Crossposting in anderen Foren hättest Du auch hinweisen können.
Hast du einen Adblocker auf dem Handy laufen? Manche Geräte bei mir quittieren die Erstverbindung mit der App, wenn ich auf dem Handy Adguard aktiviert habe. Hat mich mal fast zur Verzweiflung bei meinem Lichtwecker getrieben, bis ich darauf gekommen bin.
Hallo Oma59,
ich habe auch einen TP-Link-Router und mein Bewässerungsgateway läuft damit.
Gestern getestet.
Ich habe 2 dieser Gateways mit insgesamt wohl 20 Bewässerungscomputern laufen. Normalerweise über eine Speedbox, die auf 2,4 und 5GHz läuft. Zur Neuinstallation eines Gareways hätte ich 5GHz deaktivieren müssen, was aber den Zusammenbruch des Netzes aus Mesh-Repeatern zur Folge hätte. Also Gateway, Bewässerungscomputer und TP-Link-Router mit ins Geschäft genommen, WLAN-ID und Kennwort wie daheim eingerichtet. Und dann klappte die Einrichtung ganz easy. Leider hat das Gateway aber wohl eine Macke. Das Ding verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN, wenn man es kurz aus der Steckdose genommen hat. Dann muß man es erneut einrichten. Werde es mal aufschrauben. Vielleicht ist ’ne Batterie drin und leer.
Es kann also durchaus auch sein, daß Dein Gateway defekt ist/war.
Ich hab da auch ne Weile mit meiner neuen FritzBox 7590 rumprobiert, hab aber die Lösung gefunden
Man muss das 2,4GHz WIfi auf WIFI3 stellen, dann geht es.